Docx aus DB nicht speicherbar?!

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

Ich habe mit einem Kollegen ein Dropbox Ordner (via DB Freigabe) und dort liegt ein Dokument mit Docx Format drin. ich kann es öffnen und auch abändern, aber nicht abspeichern. Er möchte es dann immer als ein neues Dokument abspeichern. Woran liegt das?

Ich benutze ein MBP und Pages. Das Dokument wurde erstellt auf einem Windowslaptop mit Win10.

Bitte um Hilfe :)
 

querendus

Cripps Pink
Registriert
06.01.10
Beiträge
154
Du verwendest Pages zum öffnen des Word Dokuments? Dann kannst du das Dokument nur als docx Dokument exportieren, nicht speichern. Pages speichert IMHO nur als .pages ab.
Du kannst es als .pages abspeichern, und dann als .docx eportieren.
 
  • Like
Reaktionen: nomos

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Alternative wäre, solche Dokumente mit zB LibreOffice zu öffnen. Da kann man als Standardspeicherformat auch docx einstellen.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Oh Gott is das dämlich .____.
Pages Format wird von Windows natürlich nicht erkannt wa?