Sorry - ich konnte nicht alle Beiträge gleichzeitig bearbeiten, muß ja auch noch arbeiten.
Zunächst mal eine Antwort auf Deinen ersten Beitrag:
Hallo Rastafari,
Die benutzereigenen Websites (
http://xxx.xxx.xxx.xxx/~username/) werden in den Ordnern "Websites" im Benutzerordner geführt.
Yep.
Die systemweite Site (
http://xxx.xxx.xxx.xxx/) wird (vom Systemadministrator root) geführt in /Library/WebServer/...
Aaaaahhh - das ist doch die gesuchte Info

Die gesuchte Datei liegt in /Library/WebServer/documents/
und heißt "index.html.en"
Hinter das relevante Suffix .html noch ein weiteres zu hängen, ist zwar nicht soooo normal aber O.K.
Aber daß der Finder mit der auf Root-Ebene (Macintosh HD) gestarteten Suche nach "index"
zwar mehrere "index.html" findet
aber keine "index.html.en" ist ja wohl echt ein Armutszeugnis.
Vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt zu Deinem zweiten Beitrag:
Es soll sogar unfähige Benutzer geben,
Wie schön indirekt Du das ausdrückst
die weder eine Pfadleiste anzeigen lassen wollen
Unglaublich

Aber mal im Ernst, genau die würde ich mir häufiger wünschen (z.B. bei Datei/Speichern in Mac-Anwendungsprogrammen) und wenn's geht bitte auch einfach als Textstring.
Ja - in der "normalen" Ansicht des Finders ist die Pfadleiste unten zu sehen. Hier wäre sie vielleicht gar nicht nötig, weil man sich ja selbst an den Ort geklickt hat und also wissen sollte, wo man ist aber hast Du schon bemerkt,
daß diese Pfadangabe im Fenster der Suchergebnisse NICHT MEHR DA IST? Genau dann, wenn man sie bräuchte?
Wo schalte ich die ein? Unter "Menü/Darstellung/" nicht und mit dem Button "Pfad" auch nicht.
noch das mit Rechtsklick auf jeden Fenstertitel
Fenstertitel?
Es gibt viele Schickimicki-Anzeigen (Coverflow - toll für DVDs aber sonst ...?) aber Fenster im Finder?
Rechtsklick auf Titelzeile bringt die Möglichkeit, die Symbolleiste zu verändern aber Denkste im Hinblick auf Pfadangabe bei den Suchergebnissen.
verfügbare Rollup-Menü nutzen, und von "Tooltips"
Du glaubst gar nicht, wie lange ich schon systematisch die Maus über allen Buttons etc. hab schweben lassen / wieviele Tooltips
ich schon gelesen habe. Ich nehme an, Du meinst damit die gelben "Flatterhilfen", sonst reden wir hier wieder aneinander vorbei.
haben die auch noch nie was gehört.
Mal unter uns: Welche dieser (mindestens) drei verschiedenen Anzeigemöglichkeiten hältst du für die unfähigste?
Ist schon bemerkenswert, wie angepißt Mac-User auf Kritik an Apple reagieren. So regelmäßig wie hier habe ich das noch in keinem anderen Forum erlebt (nicht nur bei meinen Beiträgen, falls Du das jetzt denkst) und glaub mir, ich kenne eine Menge Foren.
Schreibe ich hier neuerdings unsichtbar oder was? (???)
Wie schon angedeutet, ich schreibe zwar ca. 180 Anschläge /min aber nicht alle Antworten gleichzeitig.
Nochmal herzlichen Dank für Deine Hilfe
(und das nächste Mal vielleicht nicht gleich so gereizt?
Gruß
RolWg