• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dockleiste verschwinden lassen

LDSer

Erdapfel
Registriert
16.04.08
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich bin ein Mac Neuling. Habe mir gestern ein Macbook geholt und bereites eine Frage dazu.
Aber bitte nicht steinigen, in der SuFu habe ich nichts passedes gefunden.
Ich habe die Dockleiste auf automatsich ausblenden eingestellt. Nun habe ich aber noch diesen dicken Balken ohne die Sybole unten und kann auch mein Safari Fenster nicht bis nach ganz unten ziehen.
Ist es möglich diesen Balken zu entfernen ????
Danke.
Gruß
LDSer
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Wie? Welchen dicken Balken? Das Dock sollte (tut es bei mir auch) komplett verschwinden.

Hast mal schnell nen Screenshot?
 

LDSer

Erdapfel
Registriert
16.04.08
Beiträge
5
Hi,
habe jetzt mein Macbook nicht hier. Der Dock verschwindet auch, trotzdem kann ich das Safarifenster nicht voll nach unten vergößern, es bleibt unter ein 3cm Streifen, wo man das Hintergrundbild sieht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Da ist was faul.
Ich kann das sehr wohl. Wenn das Dock verschwunden ist, lassen sich die Fenster sämtlicher Browser ganz nach unten ziehen. Ich lasse das Dock allerdings nicht automatisch verschwinden, sondern mit einem Tastenbefehl, nur wenn ich will.
salome
 

LDSer

Erdapfel
Registriert
16.04.08
Beiträge
5
Ok,
danke.
Muss ich dann mal schauen, wenn ich zu Hause bin.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Jupp, geht bis ganz unten hin...eben ausprobiert.