1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dockleiste verschwinden lassen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LDSer, 19.11.08.

  1. LDSer

    LDSer Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    5
    Hallo Leute,
    ich bin ein Mac Neuling. Habe mir gestern ein Macbook geholt und bereites eine Frage dazu.
    Aber bitte nicht steinigen, in der SuFu habe ich nichts passedes gefunden.
    Ich habe die Dockleiste auf automatsich ausblenden eingestellt. Nun habe ich aber noch diesen dicken Balken ohne die Sybole unten und kann auch mein Safari Fenster nicht bis nach ganz unten ziehen.
    Ist es möglich diesen Balken zu entfernen ????
    Danke.
    Gruß
    LDSer
     
  2. arami

    arami Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    842
    Wie? Welchen dicken Balken? Das Dock sollte (tut es bei mir auch) komplett verschwinden.

    Hast mal schnell nen Screenshot?
     
  3. LDSer

    LDSer Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    5
    Hi,
    habe jetzt mein Macbook nicht hier. Der Dock verschwindet auch, trotzdem kann ich das Safarifenster nicht voll nach unten vergößern, es bleibt unter ein 3cm Streifen, wo man das Hintergrundbild sieht.
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Da ist was faul.
    Ich kann das sehr wohl. Wenn das Dock verschwunden ist, lassen sich die Fenster sämtlicher Browser ganz nach unten ziehen. Ich lasse das Dock allerdings nicht automatisch verschwinden, sondern mit einem Tastenbefehl, nur wenn ich will.
    salome
     
  5. LDSer

    LDSer Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    5
    Ok,
    danke.
    Muss ich dann mal schauen, wenn ich zu Hause bin.
     
  6. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Jupp, geht bis ganz unten hin...eben ausprobiert.

    Btw: Tastenkürzel is: alt-cmd-d
     
  7. LDSer

    LDSer Erdapfel

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    5
    So ich habe jetzt mal einen Screenshot gemacht.

    [​IMG]

    Obwohl der Dock an der Seite ist, habe ich einen Streifen unten.
    Wie bekomme ich den weg? Safarifenster nach unter ziehen geht nicht.:(
     
  8. LaMarea

    LaMarea Bismarckapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    145
    Das Safari-Fenster ist mir auch noch ein Rätsel. Probiers einfach ein paar mal, mach Safari an aus und immer schöne 10-15 mal aufs grüne Knöpfchen drücken. Irgendwann kannst du dann das Fenster auch ganz bis nach unten ziehen und wenn du Glück hast, bleibt es dann auch so ... ich habe meinen Mac auch erst seit ein paar Wochen, bin aber über diese kleinen windows-ähnlichen Probleme sehr verwundert.
     

Diese Seite empfehlen