• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dockleiste bei iMac (OSX 10.9.1)

limbimdoc

Idared
Registriert
08.09.13
Beiträge
24
Hallo,

ich habe neben meinem iMac einen weiteren Bildschirm.
Sehr häufig springt die Dockleiste vom iMac auf den Bildschirm.
Das passiert, wenn ich die Maus bewege und wahrscheinlich irgendeine Schaltfläche berühre.
Manchmal schaffe ich es, dass die Dockleiste auch wieder zurück auf den iMax springt.

Ich finde aber nirgendwo einen Hinweis, wie ich das abstellen kann. Auch konnte ich bis jetzt nicht herausfinden, bei welcher Manipulation das passiert.

Ich gehe dann über Systemeinstellungen und hole die Dockleeiste wieder zurück auf den iMac.

Wer kann mir helfen?
Viele Grüße
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Das Dock ist bei Mavericks immer auf alle Monitoren verfügbar bzw. kann auf den "aktiven" Monitor geholt werden. Abstellen kann man das meines Wissens nach nicht.

Um das Dock auf dem zweiten Bildschirm zu holen, einfach die Maus an den unteren Rand des Bildschirms bewegen.
Um das Dock wieder zurück auf dem iMac zu holen, auch hier wieder mit der Maus an den Rand des Displays gehen.

Ich habe bei mir festgestellt, dass es nicht richtig funktioniert wenn ich die Maus zu schnell an den Rand bewege.
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Ich habe bei mir das Dock fest eingeblendet am ersten Monitor, dann bleibt es normalerweise auf einem Bildschirm und erscheint nicht auf dem anderen.

Es ist aber auch schon 2-3x passiert das es trotzdem plötzlich fix auf dem anderen Bildschirm war. Dann half nur die Einstellung Dock fixieren auszumachen, warten bis es ausblendet, mit Maus zurück auf primären Bildschirm fahren, Dock einblenden und wieder wählen das es dauerhaft angezeigt bleibt.

Also entweder gibt es da in Grenzfällen noch leichte Dock-Bugs, oder irgendeine mysteriöse Tastenkombination die man evtl. versehentlich drückt.