dockingstation von imac nutzen

aaryeee

Erdapfel
Mitglied seit
07.02.17
Beiträge
1
Hallo forum

Hab ein iMac (2011) mit zusätzlichem Apple Bildschirm.
Jetzt habe ich aber ein Laptop das einiges schneller geworden ist und möchte manchmal die beiden Bildschirme nutzen um tasks zu erledigen. Jedoch wenn ich den iMac mit dem Macbook verbinde funktioniert das zwar – jedoch zeigt der zweite Bildschirm dann einfach den iMac an – Leider hab ich kein thunderbolt mehr frei um den anderen Bildschirm auch direkt einzustecken. Dachte ein grosses Plus von Thunderbolt war ja das man ja weitere Bildschirme aneinander hängen kann... Doch wie schalte ich die Dockfunktion für den iMac frei?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Mitglied seit
23.06.05
Beiträge
6.022
So wie's aussieht verwendest du den Target Display-Modus des iMacs, um den Inhalt des Laptops anzuzeigen.
Ist das zweite Display ein Thunderbolt-Display? Dann versuche mal folgendes Daisy Chain-Setup:
MacBook > Thunderbolt-Display > iMac (via Thunderbolt-Ausgang am Display)

Dann am iMac den Target Display-Modus aktivieren. Funktioniert das?