• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dockingstation für MacBook Pro

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Hallo zusammen,

gibt es für das 2012er MacBook Pro 13" eine gute Dockingstation, welche ich nutzen kann um mein MacBook an einen externen Monitor anzuschließen, mit Ladefunktion und externer Tastatur usw. So wie man es von Win-PC's her kennt!? Ich habe beim googlen eine von Henge gefunden, die hat aber das sündhaft teure Kabel (Mini Display auf DVI) nicht mit dabei! Das würde ich aber gerne bei einer Dockingstation mit dabei haben wollen, da die Dinger ja auch nicht gerade günstig ist!?
Was können mir die Forenuser hier empfehlen?
Vielen Dank im voraus!
Viele Grüße
Markus
 

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Hi!

Es gibt sonst "fast" keine Docks für Macbooks!

Wenn du sowas wie die Henge Docks sind suchst, dann wirst du den Adapter wohl kaufen müssen - was du so oder so musst wenn du nen externen Monitor nutzt - und so sündhaft teuer ist der auch nicht mehr!

Lg
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Hier geht die Empfehlung meinst in Richtung eines Thunderbolt-Displays von Apple... An dem kannst Du die Peripherie anschließen und mit nur einem Kabel mit dem Mac verbinden! Und das externe Display ist auch gleich dabei.
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Danke xuselessx und frohes Neues,
Naja, ich finde die Sache dennoch nicht ganz günstig, die Dockingstation kostet 70 EUR und der Adapter kostet 39 EUR, zumindest der von Apple. Ich finde das schon teuer... Welche Alternativen gibt es denn noch? Weil Du ja "fast" keine Docks geschrieben hast!?
Greetz
Markus
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das sind auch die ziemlich einzigen Dockingstation für MacBooks.

Eigentlich logisch, der "moderne" Apple-User hat zwar ein MacBook (Think Different, Kein billiger Win-Ramsch), das Zubehör darf aber gar nix kosten. Und so kauft "man" sich alle paar Monate ein neues Toy, für notwendiges Werkzeug verschwendet man keine Gedanken. Damit lässt sich nicht ... (Man suche sich was passendes aus.)


Nachtrag: Es ist aber auch *zefix-noch-mal*. Jede Generation Books hat die Buchsen nicht ganz dort wo sie beim Vorgängermodell waren. Ergo hat so eine, eben nicht billige Station, keine extrem lange "Halbwertzeit".

Fast schon so schlimm wie beim ... ach was sage ich jetzt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Vor allem wenn man sich die Preise von Dockingstations von Win Laptops ansieht. Die sind ja auch nicht billig.

Ich würde ja die 300€ für ne TB Dockingstation ausgeben wenn es denn endlich eine gäbe...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Alles was ich bisher in den Fingern hatte war billigster Plastik-Müll.

Einmal von der Haptik abgesehen habe ich keine Lust mit von solchen Wackel-Konstruktionen die Anschlüsse meines MacBooks ruinieren zu lassen.

Wie Warhammer schon völlig korrekt schrieb muss man einfach 15-20 % des Notebook-Preises für ein anständiges Dock rechnen.
 

CyberErnie

Jamba
Registriert
06.01.10
Beiträge
56
Frohes Neues zusammen!
Oh der BookArc Ständer ist aber chic! Danke, iStationär! Da sind zwar auch keine Kabel dabei, ist aber eine nette Alternative! Bei meiner weiteren Google-Recherche bin ich auf diverse Zubehör-Adapter-Kabel (Mini-Display auf DVI) gestoßen. Was habt Ihr denn damit für Erfahrungen gemacht? Hat man damit irgendwelche Grafikeinbußen?