• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dockingstation für MacBook Pro 13"

mabo08

Golden Delicious
Registriert
13.09.12
Beiträge
7
Hi,
kann ich dir nicht empfehlen, hatte ich mir mal gekauft und 1 Tag später wieder zurück gegeben.


+ Design
----------------------
- Kompliziert aufzubauen
- Die Anschlüsse am MacBook werden durch das reinstellen und rausnehmen beschädigt
- Viel zu Teuer, ist einfach nur ein Stück Plastik wo man sein Mac reinstellt, Kabel etc. müssen Extra angebracht werden

Die Kabel wie Stromanschluss, USB Anschluss etc. werden in der Docking-Staion mit Schrauben fixiert dabei hält das ganze überhaupt nicht, also ich empfehle dir das teil nicht.
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Hast du eine Alternative, mir der du nun zufrieden bist??
 

mabo08

Golden Delicious
Registriert
13.09.12
Beiträge
7
Nein leider nicht. Aber bevor du 60 - 70€ für das Teil ausgibst dann kannst du dir auch die Anschlüsse z.b auf deinem Tisch anständig fixieren und dann einfach nur jedes mal die Anschlüsse einzeln dranmachen und abziehen. Somit beschädigst du dein Mac nicht und sparst Geld.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich habe mich auch schon oft gefragt, warum es von Apple keine vernünftigen Dockingstations gibt. Aber das wissen die in Cupertino auch nur selbst...
 

Tommy1986

Reinette de Champagne
Registriert
15.12.09
Beiträge
421
Das kann doch nicht wahr sein, dass es keine gute Dockingstation für die MacBooks gibt...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Doch, ist leider so. Ich suche auch schon ewig und finde nichts anständiges.
 

mabo08

Golden Delicious
Registriert
13.09.12
Beiträge
7
https://www.youtube.com/watch?v=YOKu9uwdwZI

Gibt auch noch weitere Videos in denen du dir das genau anschauen kannst, Notfalls bestellst du es einfach und kannst es ja dann einfach wieder zurück geben wenn es nicht gefällt. Einfachheitshalber würde ich das bei alternate bestellen, dort ist der Umtausch oder die Rückgabe viel unkomplizierter wie bei Amazon oder deren Anbieter
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
[ironie]Gibts doch, für günstige tausend Euro gibts das Thunderbolt Display. Da ist dann sogar noch ein Monitor mit dran![/ironie]
 

salatkopf

Empire
Registriert
23.04.08
Beiträge
84
Es gibt noch echt gute von Bookendz. Aber leider auch sehr teuer...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
War mir bisher nicht bekannt. Sieht zwar gut aus, leider sind die Preise auch mehr als apple-like...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Hat da jemand eine Bezugsquelle oder Händler in Europa?