• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dockingstation für ipod Touch 2G

kinglebron

Granny Smith
Registriert
04.11.08
Beiträge
16
Hi

Ich suche eine Docking station für mein ipod Touch 2G.

Vorrausetzungen:
- Stromanschluss zum aufladen an der Steckdose
- USB Anschluss zum Synchronisieren am PC
- Anschluss an den Verstärker bei Line in
- Anschluss an den Fernseher um Videos vom ipod Touch am Fernseher gucken zu können


Gibt es sowas?

Habe gelesen, dass man mit der Dockingstation von Apple z.b. keine videos vom Touch auf dem TV gucken kann, obwohl dort ein S-Video Ausgang vorhanden ist.
Gibt es alternativen, die das unterstützen?

Gruß
kinglebron
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ich denke mal, da wäre das Logic3 Universal Dock Pro was für dich. Sollte alle gewünschten Funktionen haben.

Die neuen Apple-Docks haben den S-Video-Ausgang nicht mehr, da kannst du nur über ein entsprechendes Dock-Kabel den TV anschließen.

Es gibt auch Nachbauten mit Videoausgang, aber der funktioniert ohne Jailbreak und einem Programm namens "Resupported" nicht (mehr).

MfG
MrFX
 

kinglebron

Granny Smith
Registriert
04.11.08
Beiträge
16
Wow, Vielen Danke das Logic3 Universal Dock Pro ist wohl ein echter Geheimtipp! Gefällt mir sehr gut!

Ein paar Fragen habe ich noch:

1. Ist da ein Adapter für ipod touch 2G dabei?
2. Hinten sind 6 Clinchanschlüsse. Die 3 unten sind klar: Gelb->video ; rot/weiß-> audio - Aber wofür sind die 3 Anschlüss oben? (Habe gelesen RGB, was ist das?)

Bild:
12..jpg

danke und gruß
kinglebron
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Laut Hersteller ist ein iPod Universal Dock (kompatibel mit jedem iPod mit Dock Connector) mitgeliefert. Das kannst du auch auf der Herstellerseite sehen.(unter Key Features/Functions der zweite Punkt)