1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dockingstation für ipod Touch 2G

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von kinglebron, 30.03.10.

  1. kinglebron

    kinglebron Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    16
    Hi

    Ich suche eine Docking station für mein ipod Touch 2G.

    Vorrausetzungen:
    - Stromanschluss zum aufladen an der Steckdose
    - USB Anschluss zum Synchronisieren am PC
    - Anschluss an den Verstärker bei Line in
    - Anschluss an den Fernseher um Videos vom ipod Touch am Fernseher gucken zu können


    Gibt es sowas?

    Habe gelesen, dass man mit der Dockingstation von Apple z.b. keine videos vom Touch auf dem TV gucken kann, obwohl dort ein S-Video Ausgang vorhanden ist.
    Gibt es alternativen, die das unterstützen?

    Gruß
    kinglebron
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Ich denke mal, da wäre das Logic3 Universal Dock Pro was für dich. Sollte alle gewünschten Funktionen haben.

    Die neuen Apple-Docks haben den S-Video-Ausgang nicht mehr, da kannst du nur über ein entsprechendes Dock-Kabel den TV anschließen.

    Es gibt auch Nachbauten mit Videoausgang, aber der funktioniert ohne Jailbreak und einem Programm namens "Resupported" nicht (mehr).

    MfG
    MrFX
     
  3. kinglebron

    kinglebron Granny Smith

    Dabei seit:
    04.11.08
    Beiträge:
    16
    Wow, Vielen Danke das Logic3 Universal Dock Pro ist wohl ein echter Geheimtipp! Gefällt mir sehr gut!

    Ein paar Fragen habe ich noch:

    1. Ist da ein Adapter für ipod touch 2G dabei?
    2. Hinten sind 6 Clinchanschlüsse. Die 3 unten sind klar: Gelb->video ; rot/weiß-> audio - Aber wofür sind die 3 Anschlüss oben? (Habe gelesen RGB, was ist das?)

    Bild:
    12..jpg

    danke und gruß
    kinglebron
     
  4. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
  5. funny-leo

    funny-leo Hibernal

    Dabei seit:
    12.04.10
    Beiträge:
    1.987
    Laut Hersteller ist ein iPod Universal Dock (kompatibel mit jedem iPod mit Dock Connector) mitgeliefert. Das kannst du auch auf der Herstellerseite sehen.(unter Key Features/Functions der zweite Punkt)
     

Diese Seite empfehlen