• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dockingstation für Apple

ChrisP

Erdapfel
Registriert
05.07.07
Beiträge
1
Hallo

ich möchte von meinem Windows Laptop auf ein Powerbook umsteigen. Allerdings nutze ich den Computer auch recht viel zu Hause mit einer Dockingstation und meinem 24" Monitor. Soweit ich das sehe, gibt es für das Powerbook aber keine Dockingstation. Wie kann man trotzdem komfortabel zu Hause seine Periphere an den Laptop anschliessen? Gibt es da Alternativen?

Vielen Dank

Christian Plaass
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Die aktuellen Modelle von Apple heißen MacBook oder MacBook Pro. Aber selbst bei den Powerbooks kann man, wie bei deinem Windows Laptop auch, ganz einfach einen externen Monitor anschließen. Und USB ist USB, da gibt es auch keinen Unterschied.
 

mrmac

Gloster
Registriert
11.09.05
Beiträge
64
Hallo,

eine Möglichkeit ist, dass Du Dir Bluetooth-Maus und -Tastatur zulegst, Internet über WLAN nutzt und ddann einfach nur den Drucker, Monitor und Strom über Stecker nutzt. (Das mache ich im Büro auch so - gewöhnt man sich dran.)

Dann gibt es noch von bookendz (wird glaube ich so geschrieben) einen Portreplikator. Hat aber letztendlich keine andere Funktion, nur die Handhabung ist sicher etwas komfortabler.