1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Dockingstation für Apple

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ChrisP, 05.07.07.

1. ChrisP

ChrisP Erdapfel

Hallo

ich möchte von meinem Windows Laptop auf ein Powerbook umsteigen. Allerdings nutze ich den Computer auch recht viel zu Hause mit einer Dockingstation und meinem 24" Monitor. Soweit ich das sehe, gibt es für das Powerbook aber keine Dockingstation. Wie kann man trotzdem komfortabel zu Hause seine Periphere an den Laptop anschliessen? Gibt es da Alternativen?

Vielen Dank

Christian Plaass

2. .holger

.holger Geflammter Kardinal

3. Macbeatnik

Macbeatnik Golden Noble

4. Leraje

Leraje Oberösterreichischer Brünerling

Die aktuellen Modelle von Apple heißen MacBook oder MacBook Pro. Aber selbst bei den Powerbooks kann man, wie bei deinem Windows Laptop auch, ganz einfach einen externen Monitor anschließen. Und USB ist USB, da gibt es auch keinen Unterschied.

5. mrmac

mrmac Gloster

Hallo,

eine Möglichkeit ist, dass Du Dir Bluetooth-Maus und -Tastatur zulegst, Internet über WLAN nutzt und ddann einfach nur den Drucker, Monitor und Strom über Stecker nutzt. (Das mache ich im Büro auch so - gewöhnt man sich dran.)

Dann gibt es noch von bookendz (wird glaube ich so geschrieben) einen Portreplikator. Hat aber letztendlich keine andere Funktion, nur die Handhabung ist sicher etwas komfortabler.

6. Egbert

Egbert Süsser Pfaffenapfel

Mh sau teuer und total hässlich. Da würd ich eher dabei bleiben möglichst viels Perepherie per Bluetooth / Wlan anzuschließen und die paar Kabel grad per hand dran zu stecken. :oops:

Diese Seite empfehlen