• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Dockingsstation or USB-C ?

Trasherk

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
24
Hi @all

ich plane mir ein Macbook Pro 15 Mitte 2015 zu holen. Nun frage ich mich wie das funktioniert mit Strom, Externen Monitor, Kopfhörer usw? Gibt es eine Dockingsstation? Was ist die beste/billigste Möglichkeit?

Will ja das Macbook zuhause vor dem PC nutzen sowie auf Arbeit. Deswegen brauche ich eine einfache Art/Möglichkeit.

Evtl. macht es auch SInn das neuste Modell zu holen damit man ruhe davor hat mit USB-C. o_O

Vielen Dank im voraus.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Die einfachste Art wäre für mich ein multiadapter. Dort kannst du USB, USB-C sowie HDMI anschließen, falls du noch eine Maus oder so anschließen möchtest.
Apple hat das ziemlich umständlich gemacht mit den Adapter weswegen zu eventuell 2-3 Adapter brauchst, damit alles wirklich funktioniert.
Vor einiger Zeit, ich glaube momentan auch noch, gibt es die Adapter im Shop auch vergünstigt.

Laut deinen Infos wären die Adapter ziemlich nützlich:
USB C Digital AV Multiport Adapter

Über eine Dockingstation weiß ich allerdings nichts.

Grüße,

Driomodo
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Für das 2016er eine "Dockingstation":
https://www.kickstarter.com/project...t-thunderbolt-3-usb-c-hub-for-m?ref=user_menu

Für das 2015er eine Dockingstation:
http://www.macworld.com/article/292...to-your-mac-laptop-has-never-been-easier.html
Da muss Strom aber immer separat übertragen werden.

Dafür gibt es da das Echo 15, was z. B. auch optional einen Blu-ray Brenner hat und andere Raffinessen.
https://secure1.sonnettech.com/index.php?cPath=139_169&osCsid=0965c9c19537ea3d481c1f5eb47ab378

Kommt also ganz darauf an, was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trasherk

Idared
Registriert
20.03.09
Beiträge
24
Okay also ein zweiten stromkabel muss ich mir ebenfalls zulegen wohl dann o_O