• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Docking Stattion für iPhone 5 / 5S / 5C (lightning Adapter)

benniiii

Granny Smith
Registriert
30.12.08
Beiträge
15
Hallo liebe Apfeltalk-Community,

ich habe nach sehr langen Recherchen aufgegeben zu suchen und hoffe auf eure Ratschläge.

Ich suche eine Dockingstation wie die die ich schon habe.

Es ist derzeit eine der Marke "dexim" (siehe hier: http://www.amazon.de/Dexim-DWP005C-...UTF8&colid=ZNRLTXNCZBMK&coliid=I1MA4K6UD8WJ4P)


Diese Dockingstation ist für das iPhone mit 30-pin-connector (also bis iPhone 4S).

Das BESONDERE an dieser Docking ist, dass es sowohl ein Netzteilanschluss als auch ein USB-Anschluss besitzt.

Damit kann das iPhone dann bei ausgeschaltetem Rechner auch geladen werden.
Wenn der Rechner an ist, wird es geladen und sofort synchronisiert.
Das ist mehr als praktisch und erspart ein andauerndes umstecken von USB-Kabeln in den Mac bzw. ins Netzteil.

Gibt es eine Docking mit Lightning-Anschluss? Also eine, die zwei Anschlüsse hat (einen zum Rechner und einen zum Netzteil)?

Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand eine solche Docking kennt...
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Wie wäre es mit einem normalen Dock + USB Hub mit Netzteil?
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Was spricht dagegen das Dock in der Steckdose zu lassen und über Wifi zu synchen?
 

benniiii

Granny Smith
Registriert
30.12.08
Beiträge
15
@Phill: daran hatte ich auch schon gedacht, aber:

1.) habe ich keinen Hub und möchte mir auch keinen extra deswegen zulegen
und

2.) kostet der Strom, auch ohne angeschlossenes iPhone.

@Question-Guy: über WIFI synchen geht nicht ohne iTunes (manuell) zu öffnen.
Mit der Docking hat sich iTunes immer direkt geöffnet und alles ging von selbst (synchen und Backup).

Aber das wird wohl (wenn es keine Docking gibt) die Alternative sein (müssen) ...