1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Docking Station

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von KILIK, 23.11.08.

  1. KILIK

    KILIK Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    148
    Hallo Leute,

    da ich ja zu Weihnachten endlich mein MBP bekomme und es auch als desktopreplacement nutzen will, also auch an meinen tft anschließen möchte, habe ich mir überlegt wie ich das Einbinden des mbp in das System (Bildschirm, Maus, Tastatur usw. ) so leicht wie möglich machen kann. Also habe ich bis jetzt alle USB-Geräte über einen Hub laufen. Im Rechner steckt jetzt nur ein USB-Kabel, an dem hängen die Sachen. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer box, sodass ich dieses kabel an zwei quellen (rechner und mbp) anschließen kann, aber dass ich auch je nach Belieben zwischen den Quellen wechseln kann?

    Wie würdet ihr das mit dem Bildschirm und dem Headset lösen? Gibt es da vielleicht auch ein Kabel was line in und out verdoppelt? Beim Bildschirm müsste ich mir wohl als erstes den VGA adapter kaufen. Wie teuer wär so eine box zum switchen für Bildsignale?

    Als Standfuß wollte ich mir den Logitech Alto Express holen. Gibts da schon Erfahrungsberichte wie der sich mit dem neuen MBP verträgt?


    Zum Schluss noch zwei kurze Fragen zum MBP selber. Wie groß ist die höchste Auflösung die das MBP über displayport ausgeben kann?

    Kann ich Bluetooth Mäuse von Logitech auch ohn e den dazugehörigen Empfänger betreiben oder klappt das nur mit der Hauseigenen MightyMouse? Hab nämlich noch eine alte MX2000 hier rumliegen.Ich bedanke mich schonmal im Voraus ;)

    EDIT: hab mal kurz n plan erstellt wie ich mir das vorstelle: Audio sachen sind jetzt noch nicht drin. da müsste ich nochmal gucken.

    http://img3.imagebanana.com/img/nx36u792/switch.png





    Mit freundlichen Grüßen
     
    #1 KILIK, 23.11.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.08

Diese Seite empfehlen