1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Docking Station mit Koax-AUsgang

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von TheoPrax, 31.01.09.

  1. TheoPrax

    TheoPrax Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    5
    Guten tag.

    ich hab mir vor einigen Wochen das Logitech Z5500 Surroundsystem gekauft und würde gerne mein Iphone oder Ipod mit der Anlage über den Koax-Ausgang der Anlage verbinden. Nur leider finde ich keine Docking-Station mit einem Koax-Ausgang fürs Ihpone oder Ipod. Kann mir da jemand vllt helfen?
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Koax auf Klinke kriegst du für ein paar Euro in jedem Elektroladen.


    möma
     
  3. TheoPrax

    TheoPrax Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    5
    dadurch verliert man aber so viel an der Sound-Qualität. Gibt es keinen anderen weg?
     
  4. SilentSnake07

    SilentSnake07 Morgenduft

    Dabei seit:
    11.06.08
    Beiträge:
    171
    Koax ist eine digitale Schnittstelle, iPod bzw iPhone bieten kein digitales Audiosignal an. Ich glaube auch nicht das du bei dieser Kombination einen Unterschied zwischen digitaler und analoger Übertragung feststellen wirst. kauf dir lieber ein hochwertiges Audiokabel und schließ dieses über Klinke an deiner Logitech Anlage an.
     
  5. wurstbrot

    wurstbrot Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.11.05
    Beiträge:
    417
    Wenn du eine adequarte HiFi-Anlage dein Eigen nennen kannst, wätte ich da noch einen Tipp für Dich: Waida digital 170i

    Allerdings kostet das Teil ca. 390EUR ich habe aber in Fachzeitschriften (u.a. in AUDIO) nur gutes davon gehört. Der D/A-Wandler da drin ist auf jeden Fall um Längen besser als der im iPod.
    Wenn du aber sowieso nur MP3-Dateien mit 129kb(s hörst, ist das -gert wohl nicht nötig...
     
  6. TheoPrax

    TheoPrax Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    5
    der KLinken-eingang beim logitech system ist meiner meinung nach nicht so gut. je nach dem wie man das kabel dreht, bekommt man entweder musik aus 1,2,3 oder 4 boxen jeweils plus subwoofer. man kann aber nie 5.1 hören! das Waida digital 170i hört sich gut an, ist mir persönlich zu teuer. gibts da wirklich nichts von apple selber?
     

Diese Seite empfehlen