1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Docking Station- Auswirkung auf Akku

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Enforcer, 24.07.06.

  1. Enforcer

    Enforcer Gast

    Hallo,

    ich habe mir jetzt diese Dockingstation gekauft.

    http://www.dantotec.de/shop/images/docking/Docking_iPod_nano_schwarz.jpg

    Dazu habe ich mir noch ein weiteres Netzteil von Artwizz gekauft damit ich den IPod auch ohne Station aufladen kann.

    Nun kam mir heute ein Gedanke. Wenn ich den IPod in der Dockingstation habe und über die Stereoanlage Musik höre, wird der IPod ja ständig aufgeladen. Ist das gut für den Akku, die Lebensdauer? Ist es besser, wenn ich das Netzteil erst einstecke wenn der Akku (fast) leer ist?

    Gruß Enforcer
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Dann dürftest Du ihn auch nur an den Rechner schliessen, wenn er fast leer ist, denn dort wird er auch permanent aufgeladen. ergo: Das ist egal

    LG
    Daniel
     
  3. Enforcer

    Enforcer Gast

    Das ist die Frage...vielleicht ist es auch nicht gut den IPod ständig am Rechner hängen zu lassen.

    Ich stell mir halt nur vor dass es eine extreme Belastung für den Akku sein muss, immer ein bißchen aufgeladen zu werden....

    Aber wenn jemand Erfahrungwerte hat bin ich dankbar.
     
  4. qwertz

    qwertz Gast

    Wenn man Apple glauben kann, dann macht es nichts aus. Jetzt muss man nur noch entscheiden, ob man Apple glauben kann...;)
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    zum Akku Thema gibt es schon viele Threads - einfach mal suchen
     

Diese Seite empfehlen