• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Docking Station- Auswirkung auf Akku

  • Ersteller Enforcer
  • Erstellt am

Enforcer

Gast
Hallo,

ich habe mir jetzt diese Dockingstation gekauft.

http://www.dantotec.de/shop/images/docking/Docking_iPod_nano_schwarz.jpg

Dazu habe ich mir noch ein weiteres Netzteil von Artwizz gekauft damit ich den IPod auch ohne Station aufladen kann.

Nun kam mir heute ein Gedanke. Wenn ich den IPod in der Dockingstation habe und über die Stereoanlage Musik höre, wird der IPod ja ständig aufgeladen. Ist das gut für den Akku, die Lebensdauer? Ist es besser, wenn ich das Netzteil erst einstecke wenn der Akku (fast) leer ist?

Gruß Enforcer
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Dann dürftest Du ihn auch nur an den Rechner schliessen, wenn er fast leer ist, denn dort wird er auch permanent aufgeladen. ergo: Das ist egal

LG
Daniel
 

Enforcer

Gast
Das ist die Frage...vielleicht ist es auch nicht gut den IPod ständig am Rechner hängen zu lassen.

Ich stell mir halt nur vor dass es eine extreme Belastung für den Akku sein muss, immer ein bißchen aufgeladen zu werden....

Aber wenn jemand Erfahrungwerte hat bin ich dankbar.
 

qwertz

Gast
Wenn man Apple glauben kann, dann macht es nichts aus. Jetzt muss man nur noch entscheiden, ob man Apple glauben kann...;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
zum Akku Thema gibt es schon viele Threads - einfach mal suchen