• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Dockfarbe wieder ändern?

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Hallo zusammen,
Ich hatte seit 10.6 mein Dock immer schön schwarz gehalten. Nun bin ich dann doch auf Mountain Lion umgestiegen. Jetzt hat sich das Dock aber wieder silber gefärbt. Also wollte ich es wieder ändern und habe passenden Dateien unter Macintosh HD/System/Library/Dock/Contents/Resources ausgetauscht und dann im Terminal das Dock neugestartet (Befehl: killall Dock). Aber dummerweise ist es immer noch silber.
Ich versteh das alles nicht. Warum ist das Dock jetzt nicht schwarz? Ich meine die Originaldateien existieren an der Stelle gar nicht mehr?
Wie bekomm ich das jetzt wieder schwarz? Ich finde das silberne nämlich sehr hässlich.

Gruß Tom
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Wieso silber? Bei mir ist es so, wie die verschiedenen Icons sind.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Der Hintergrund auf dem die Icons "stehen" ist doch silber, oder verstehe ich was falsch? :)
 

MistarM87

Bismarckapfel
Registriert
06.09.09
Beiträge
77
Vielleicht nutzt ML eine andere Datei oder Speicherort für diese Info. Wenn es sich überhaupt noch anpassen lässt.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ich benutze immer noch Mirage um den Hintergrund und alles zu entfernen. Nur so am Rande. ;)
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hm bei mir ist es weißes trübes Glas?

mfg Meru
 

Kochsalami

Allington Pepping
Registriert
25.09.09
Beiträge
193
Also ob das nun weiß-trübes glas oder sonst was ist, kann man sich streiten. Und ja ich mein das Ding wo die Icons drauf stehen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Falls du das 2D Dock meinst, dessen Hintergrund ja auch schwarz ist, funktioniert das weiterhin mit diesem Terminal-Befehl:

Code:
[COLOR=#000000]defaults write com.apple.dock no-glass -bool TRUE; killall Dock[/COLOR]
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ab Mountain Lion ist es nicht mehr so einfach das Aussehen des Docks zu verändern. Da es direkt von den CoreServices gerendert wird und der "Balken" nicht mehr als PNG-Datei vorliegt. Daher versagt auch CandyBar.

Ich habe es mit TransDock X komplett durchsichtig gemacht und bin damit ganz zufrieden. Hier ein Screenshot von meinem Dock:
Bildschirmfoto 2012-10-09 um 10.12.41.jpg