• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dockeinträge verschwunden !

  • Ersteller Tuareg1969
  • Erstellt am

Tuareg1969

Gast
Hallo liebe Apfelfreunde !

Nachdem ich heute meinen iMac mit Tiger 10.4.8 gestartet habe , stellt ich fest das sämtliche Einträge ( Programme ) aus dem Dock verschwunden waren.
Außerdem waren die Docksymbole da aus dem Auslieferungszustand , mußte das Dock wieder verkleinern und alle meine bevorzugten Programme wieder ins Dock verschieben.

War nicht das erste mal das mein Mac dies machte !

Woran liegt es ? Was kann ich tun um das zu verhindern ?

Das ist sehr ärgerlich ! Alle Systemaktualisierungen sind ja auf dem neuesten Stand !

Gruß aus Detmold

Tuareg 1969
 

Tuareg1969

Gast
Hallo Schlingel !

Ja FileVault ist aktiviert . Liegt es daran ?
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Ich hattes dasselbe Problem auch mal, als ich dann Filevault deaktiviert hatte war alles wieder in Butter.
Bei mir war erst das Dock, dann plötzlich ALLE einstellungen der restlichen programme