1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dockeinträge verschwunden !

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Tuareg1969, 17.12.06.

  1. Tuareg1969

    Tuareg1969 Gast

    Hallo liebe Apfelfreunde !

    Nachdem ich heute meinen iMac mit Tiger 10.4.8 gestartet habe , stellt ich fest das sämtliche Einträge ( Programme ) aus dem Dock verschwunden waren.
    Außerdem waren die Docksymbole da aus dem Auslieferungszustand , mußte das Dock wieder verkleinern und alle meine bevorzugten Programme wieder ins Dock verschieben.

    War nicht das erste mal das mein Mac dies machte !

    Woran liegt es ? Was kann ich tun um das zu verhindern ?

    Das ist sehr ärgerlich ! Alle Systemaktualisierungen sind ja auf dem neuesten Stand !

    Gruß aus Detmold

    Tuareg 1969
     
  2. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Nutzt du FileVault?
     
  3. Tuareg1969

    Tuareg1969 Gast

    Hallo Schlingel !

    Ja FileVault ist aktiviert . Liegt es daran ?
     
  4. schlingel

    schlingel Melrose

    Dabei seit:
    06.06.04
    Beiträge:
    2.483
    Ich hattes dasselbe Problem auch mal, als ich dann Filevault deaktiviert hatte war alles wieder in Butter.
    Bei mir war erst das Dock, dann plötzlich ALLE einstellungen der restlichen programme
     

Diese Seite empfehlen