• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dockconnector auf 3,5 Klinke

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Hi Leute,

ich habe folgende Frage. Gibt es ein Kabel mit einem Dockconnector auf der einen Seite und einem 3,5mm Klinkenstecker auf der anderen? Ich will mit einem derartigen Kabel sowohl iPhone als auch iPod mit meinemAUX-In Eingang im Auto verwenden. Wenn jemand was weiß, bitte postet, ggf. mit Link.

Danke im Voraus!


Coheed
 

MacTheKnife

Idared
Registriert
21.09.06
Beiträge
26
Hmmm...schwierige Frage. Der Dockanschluss ist ein 30 poliger Anschluss, wobei Du für Stereo-Musikwiedergabe nur 3 Phasen brauchst (left/tip, right/ring, ground/sleeve).
Ich glaube kaum, dass es soetwas gibt. Entweder bastelst Du Dir soetwas mit einem Nanolöteisen selbst, sofern das alles ohne Stromzufuhr funktioniert oder Du kaufst Dir einfach einen Adapter, der von einem Klinkenstecker mit 3 Phasen auf ein 4 Phasen-Interface (iPhone: left, right, mic, ground) adaptiert. ;)

Wie z.B. soetwas hier:

http://store.apple.com/de/product/M...accessories/cables_docks&mco=MTQ2MjM#overview

Ist dann auch nicht ganz soviel "Frickelarbeit"... ;)

Hoffe, ich konnte helfen. Gruss aus Hamburg.

Ich geh' schlafen...
 

Sam Malone

Roter Delicious
Registriert
26.06.06
Beiträge
90
Hallo,
klar gibt's das, allerdings meistens mit dem Umweg über Cinch. Verwende ich seit Jahren.
Der Qualitätsunterschied zum iPod-Ohrhöreranschluss ist nicht zu unterschätzen.
Such' mal bei ebay nach "Dock Cinch"!
Dann brauchst du nur noch einen Adapter Cinch auf Klinke, der ist auch ein Standardteil.
 

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
doch sowas gibt es :)

von der firma pataco die eigendlich im fast jeden saturn zu finden ist ;)

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    36,1 KB · Aufrufe: 871

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Danke für die guten Infos! Habe mir heute das Kabel, welches hier im Thread zu sehen ist gekauft. Ich bin mal gespannt, wie die Qualität sein wird, wenn ich mein Auto am 23.7. bekomme. Ich werde euch dann mal eine kleine Info posten. Zur Info: Ich bekommen einen Golf 5 mit RCD300 mp3 und der von original VW AUX-Buchse.

Besten Dank!

Coheed
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
hab dazu mal eine Frage wegen dem iPhone.
ich benutze so einen Adapter schon lange mit meinem ipod mini, der darüber am Aux in vom Radio hängt.
möchte den aber bald durch das neue iPhone ersetzen. aber wie verhällt es sich wenn ich nen Anruf erhalte und nen Bluetooth Headset im Ohr hab.
geht der anruf dann nur übers headset oder hab ich dann das Problem, dass der auch übr die Autoboxen kommt?
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Kann ich dir so nicht beantworten, da ich das Ding erst ab dem 23.7 ausprobieren kann. Ich denke, wenn du ein BT Headset hast und das iPhone trotzdem über Dock und AUX verbunden hast, kannst du den Anruf ganz normal über das Headset annehmen. Man kann ja auch mit dem iPhone telefonieren, wenn es im Dock steht und dabei mit iTunesverbunden ist und Boxen am Mac angeschlossen sind. Daher denke ich, sollte das gehen. Aber alle Angaben ohne Gewähr!

Coheed
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
ah ok, das mit iTunes und PC Boxen hört sich ja schonmal gut an.
denn ich hab keine lust den Anruf über die Boxen zu hören, wenn ich die ein bischen lauter gedreht hab, außerdem bräucht ich dann ja immer noch nen mikrofon