1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dockconnector auf 3,5 Klinke

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Coheed848, 11.07.08.

  1. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    Hi Leute,

    ich habe folgende Frage. Gibt es ein Kabel mit einem Dockconnector auf der einen Seite und einem 3,5mm Klinkenstecker auf der anderen? Ich will mit einem derartigen Kabel sowohl iPhone als auch iPod mit meinemAUX-In Eingang im Auto verwenden. Wenn jemand was weiß, bitte postet, ggf. mit Link.

    Danke im Voraus!


    Coheed
     
  2. MacTheKnife

    MacTheKnife Idared

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    26
    Hmmm...schwierige Frage. Der Dockanschluss ist ein 30 poliger Anschluss, wobei Du für Stereo-Musikwiedergabe nur 3 Phasen brauchst (left/tip, right/ring, ground/sleeve).
    Ich glaube kaum, dass es soetwas gibt. Entweder bastelst Du Dir soetwas mit einem Nanolöteisen selbst, sofern das alles ohne Stromzufuhr funktioniert oder Du kaufst Dir einfach einen Adapter, der von einem Klinkenstecker mit 3 Phasen auf ein 4 Phasen-Interface (iPhone: left, right, mic, ground) adaptiert. ;)

    Wie z.B. soetwas hier:

    http://store.apple.com/de/product/M...accessories/cables_docks&mco=MTQ2MjM#overview

    Ist dann auch nicht ganz soviel "Frickelarbeit"... ;)

    Hoffe, ich konnte helfen. Gruss aus Hamburg.

    Ich geh' schlafen...
     
  3. Sam Malone

    Sam Malone Roter Delicious

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    90
    Hallo,
    klar gibt's das, allerdings meistens mit dem Umweg über Cinch. Verwende ich seit Jahren.
    Der Qualitätsunterschied zum iPod-Ohrhöreranschluss ist nicht zu unterschätzen.
    Such' mal bei ebay nach "Dock Cinch"!
    Dann brauchst du nur noch einen Adapter Cinch auf Klinke, der ist auch ein Standardteil.
     
  4. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    doch sowas gibt es :)

    von der firma pataco die eigendlich im fast jeden saturn zu finden ist ;)

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  5. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    Danke für die guten Infos! Habe mir heute das Kabel, welches hier im Thread zu sehen ist gekauft. Ich bin mal gespannt, wie die Qualität sein wird, wenn ich mein Auto am 23.7. bekomme. Ich werde euch dann mal eine kleine Info posten. Zur Info: Ich bekommen einen Golf 5 mit RCD300 mp3 und der von original VW AUX-Buchse.

    Besten Dank!

    Coheed
     
  6. Sealer

    Sealer Cox Orange

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    98
    hab dazu mal eine Frage wegen dem iPhone.
    ich benutze so einen Adapter schon lange mit meinem ipod mini, der darüber am Aux in vom Radio hängt.
    möchte den aber bald durch das neue iPhone ersetzen. aber wie verhällt es sich wenn ich nen Anruf erhalte und nen Bluetooth Headset im Ohr hab.
    geht der anruf dann nur übers headset oder hab ich dann das Problem, dass der auch übr die Autoboxen kommt?
     
  7. Coheed848

    Coheed848 Roter Delicious

    Dabei seit:
    06.01.07
    Beiträge:
    90
    Kann ich dir so nicht beantworten, da ich das Ding erst ab dem 23.7 ausprobieren kann. Ich denke, wenn du ein BT Headset hast und das iPhone trotzdem über Dock und AUX verbunden hast, kannst du den Anruf ganz normal über das Headset annehmen. Man kann ja auch mit dem iPhone telefonieren, wenn es im Dock steht und dabei mit iTunesverbunden ist und Boxen am Mac angeschlossen sind. Daher denke ich, sollte das gehen. Aber alle Angaben ohne Gewähr!

    Coheed
     
  8. Sealer

    Sealer Cox Orange

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    98
    ah ok, das mit iTunes und PC Boxen hört sich ja schonmal gut an.
    denn ich hab keine lust den Anruf über die Boxen zu hören, wenn ich die ein bischen lauter gedreht hab, außerdem bräucht ich dann ja immer noch nen mikrofon
     

Diese Seite empfehlen