• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.14 Mojave] Dock

• Ersteller Ersteller Mitglied 197055
  • Erstellt am Erstellt am

Mitglied 197055

Gast
Hi zusammen,

seit dem Update bleiben alle benutzen Programme, die nicht standardmäßig im Dock sind, nachdem man sie beendet hat, im Dock neben einem Strich, ich muss immer alle per Hand entfernen. Hat da jemand eine Lösung, wie ich das umgehen kann? Das war sonst auf jeden Fall nicht..

Grüße

BenediktG

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-09-26 um 20.31.36.png
    Bildschirmfoto 2018-09-26 um 20.31.36.png
    99,7 KB · Aufrufe: 25
Das ist ein neues Feature und kann deaktiviert werden.

Einstellungen > Dock > Zuletzt verwendete Programme in Dock anzeigen

• Like
Reaktionen: Mitglied 197055
Danke dir. Habe es gefunden. :)

Kurze andere Frage: Weißt du, was es mit "Doppelklick auf Titelseite" in dem Menü unter Einstellungen -> Dock auf sich hat?
LG

Du klickst dabei doppelt auf die Titelleiste ( oben im Fenster), und entscheidest mit der Einstellung dann was mit diesem Fenster bei dieser Aktion gemacht wird.

Ein Doppelklick führt bei mir zum Vollbildmodus und wieder zurück.

Vollbildmodusein /Vollbild aus und ablegen im Dock sind die 2 Auswahlmöglichkeiten in den Systemeinstellungen.