• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock zum Laden und Sync nutzen

nim

Pferdeapfel
Registriert
08.08.08
Beiträge
79
Hallo,
ich besitze das Apple Universal-Dock. Dieses möchte ich zum Sync mit dem Rechner und auch zum Laden verwenden, wenn der Rechner ausgeschaltet ist.

Momentan habe ich folgende Ideen:

  1. Ein USB-Hub mit Netz-Adapter an den Rechner anschließen, welches nicht mit der restlichen Peripherie an einer Steckdose hängt. So müsste das iPhone ja laden, wenn der Rechner aus ist.
  2. Einen Y-Dock-Adapter kaufen, welcher mit erlaubt an dem Universal Dock zwei USB-Kabel zu betreiben. Das eine führt zum Rechner, das andere zum Netzteil.

Leider habe ich weder ein USB-Hub gefunden, mit dem das iPhone läd (Belkin, DLINK, Kensington), noch einen solchen "Dock-Adapter-Splitter".


Kann mir jemand helfen oder hat weitere Ideen? ;)
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
so einen thread gabs schonmal, warte ich such dir den Thread.


....PLEASE HOLD THE LINE......

Sorry, hab ihn nicht gefunden.