• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dock zeigt Fragezeichen-Symbol an bei Firefox

H-Otzfeld

Idared
Huhu,

habe gerade ein neues MB Pro erstanden und mir Firefox installiert.
Wenn ich das MB neu starte wird zunächst anstatt des Firefox-Symbols ein Fragezeichen im Dock angezeigt. Wenn ich Firefox dann öffnen will, kommt diese Meldung, wo man das Symbol in den Programme-Ordner ziehen kann. Wenn ich das tun will reklamiert er aber, dass Firefox bereits enthalten ist. Und darauf wird das Firefox-Symbol auch wieder korrekt im Dock angezeigt.
Auf dem Desktop wird dann auch dieses virtuelle Laufwerk-Teil von Firefox angezeigt (Keine Ahnung wie man das nennt:-!)

Was kann ich tun, damit gar kein Fragezeichen mehr angezeigt wird?

Besten Dank

Das Teil heisst dmg.-Datei.
Du musst bei der Installation aus dieser Datei die App in den Programmeordner ziehen.
Danach kannst Du die dmg.-Datei löschen.

Okay, danke erstma.
Muss ich denn jetzt aus dem Programmeordner das Symbol löschen? Und dann aus der dmg-Datei das Symbol wieder neu in den Programmerordner reinschieben?

Edit: Ich habe einfach den Firefox aus dem Programmeordner geöffnet und den im Dock behalten und den alten Firefox aus dem Dock entfernt. Jetzt klappts.
Die dmg-Datei finde ich aber jetzt iwie nicht mehr. WIe könnte ich die denn finden, um sie zu löschen? Oder ist die schon weg?

Zuletzt bearbeitet:
Du willst etwas finden, um etwas zu löschen, was du schon gelöscht hast? Verstehe ich nicht...