• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dock will keine Icons mehr behalten. Weiss nicht mehr weiter :-(

Tarause

Gala
Registriert
20.10.05
Beiträge
53
Hallo Zusammen,

Ich weiss, dieses Thema gab es mal ähnlich hier, leider aber ohne Ergebnis, deshalb versuche ich es noch einmal und hoffe auf Eure geballte Kompetenz:

mein älteres MacBook (2006) behält im Dock meines Benutzerordners keine Icons mehr (OSX 10.6.8). Wenn alle Dockobjekte meines anderen Mac über MobileMe gesynct werden, erscheinen zwar wieder alle Icons für ca. 3 Sekunden, aber verschwinden dann wieder. Genauso geschieht dies mit einzelnen Programmicons, die ich ins Dock schiebe. Irgendwelche Dateien zu löschen hat nichts gebracht (waren es die Falschen?). Das Dock neu starten hilft ebensowenig. Onyx hat mir auch nicht geholfen. Komischerweise bleiben wenige einzelne Icons im Dock, lässt sich aber nicht systematisieren!
Saublöd wird die Sache dann, wenn MobileMe diesen "falschen" Dockzustand dann wieder auf meinem Hauptmac zurücksynchronisiert...

Andere Benutzerordner sind von diesem Problem allerdings nicht betroffen.

Habe eigentlich alles ausprobiert, incl. Dock.Plist. löschen.
Weiss nicht mehr weiter.

Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben?

Danke
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Onyx entferne bitte aus deinem Programmordner, dieses Tool kann mehr Schaden anrichten als nützen. Mac OS X benötigt solche Tools nicht.
Vielleicht findest du in der Konslole (Dienstprogramm) einen Hinweis. Vermutlich liegt es aber an der MobileMe-Einstellung. Setze mal dort an.
Salome