1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nici186, 06.01.09.

  1. nici186

    nici186 Gala

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    52
    Hallo
    Ich habe gerade mein Dock ändern wollen, hab dann aber irgendwas vermasselt und mein Dock sieht jetzt Sch***** aus. Kann man das Dock wiederherstellen ohne Time Machine?
    LG nici186
     
  2. macimac

    macimac Macoun

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    123
    Ist denn das Dock ganz verschwunden oder nur die Programm Icons?

    macimac
     
  3. nici186

    nici186 Gala

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    52
    Ne das Dock ist noch da, und die Icons auch...aber der Hintergrund vom Dock ist weg.
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Hast du mit solchen Tuningtools herumgespielt? Wenn ja, dann gibt es dort auch sicher eine Möglichkeit den Originalzustand wieder herzustellen.

    Was anderes fällt mir spontan nicht ein, … doch, nee, … das lassen wir lieber. (Installieren und Archivieren)
     
  5. nici186

    nici186 Gala

    Dabei seit:
    18.01.08
    Beiträge:
    52
    Ich habe jetzt das Dock wiederhergestellt. Hat zum Glück automatisch das alte gesichert^^
    Aber eine Datei(scurve-xl.png) lässt sich nicht ersetzten.
     
  6. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Das nächste mal einfach die 4 Scurve Dateien in irgend'nem Ordner speichern, dann kannste rumspieln, wie du willst.
     
  7. paradise13

    paradise13 Alkmene

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    34
    Habe mein Stapel Dateien aus versehen gelöscht.
    Möchte nun den Stapel Dateien wiederherstellen.
    In einem anderen Forum wurde der Vorschlag gemacht:

    /Users/DeinName/Library/Preferences/com.apple.dock.plist löschen und das Dock neu starten (an- und abmelden)

    Ist dies so richtig?:)
     
  8. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Damit setzt du die Icons im Dock komplett zurück (auch die Einstellungen).
    Gehe lieber zu deinem Ordner "Dateien", und zieh diesen ins Dock – Stapel wiederhergestellt.

    Zum anderen Problem: repariere mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte.
     
  9. paradise13

    paradise13 Alkmene

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    34
    Danke für die Antwort.

    Ich weiss nicht genau ob der Ordner Dateien hieß. Es war der Stapel der Werksseitig installiert war und in welchem die zuletzt geöffneten Dateien angezeigt wurden.
    Den hätte ich gerne wieder. Aber wo finde ich den?:(
    Vielen dank für Deine Hilfe!
     
  10. paradise13

    paradise13 Alkmene

    Dabei seit:
    15.07.08
    Beiträge:
    34
    Danke für die Antwort.

    Ich weiss nicht genau ob der Ordner Dateien hieß. Es war der Stapel der Werksseitig installiert war und in welchem die zuletzt geöffneten Dateien angezeigt wurden.
    Den hätte ich gerne wieder. Aber wo finde ich den?
    Vielen dank für Deine Hilfe!
     
  11. Apfelliebhaber

    Apfelliebhaber Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    1.302
    Habe mit der LeopardDocks App rumgespielt, jetzt kann ich das alte nicht mehr einstellen. killall Dock hat nicht funktioniert...

    Gibts ne andere Möglichkeit?
     

Diese Seite empfehlen