• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock wiederherstellen?

nici186

Gala
Registriert
18.01.08
Beiträge
52
Hallo
Ich habe gerade mein Dock ändern wollen, hab dann aber irgendwas vermasselt und mein Dock sieht jetzt Sch***** aus. Kann man das Dock wiederherstellen ohne Time Machine?
LG nici186
 

macimac

Macoun
Registriert
03.01.09
Beiträge
123
Ist denn das Dock ganz verschwunden oder nur die Programm Icons?

macimac
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Hast du mit solchen Tuningtools herumgespielt? Wenn ja, dann gibt es dort auch sicher eine Möglichkeit den Originalzustand wieder herzustellen.

Was anderes fällt mir spontan nicht ein, … doch, nee, … das lassen wir lieber. (Installieren und Archivieren)
 

nici186

Gala
Registriert
18.01.08
Beiträge
52
Ich habe jetzt das Dock wiederhergestellt. Hat zum Glück automatisch das alte gesichert^^
Aber eine Datei(scurve-xl.png) lässt sich nicht ersetzten.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Das nächste mal einfach die 4 Scurve Dateien in irgend'nem Ordner speichern, dann kannste rumspieln, wie du willst.
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Habe mein Stapel Dateien aus versehen gelöscht.
Möchte nun den Stapel Dateien wiederherstellen.
In einem anderen Forum wurde der Vorschlag gemacht:

/Users/DeinName/Library/Preferences/com.apple.dock.plist löschen und das Dock neu starten (an- und abmelden)

Ist dies so richtig?:)
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Habe mein Stapel Dateien aus versehen gelöscht.
Möchte nun den Stapel Dateien wiederherstellen.
In einem anderen Forum wurde der Vorschlag gemacht:

/Users/DeinName/Library/Preferences/com.apple.dock.plist löschen und das Dock neu starten (an- und abmelden)

Ist dies so richtig?:)
Damit setzt du die Icons im Dock komplett zurück (auch die Einstellungen).
Gehe lieber zu deinem Ordner "Dateien", und zieh diesen ins Dock – Stapel wiederhergestellt.

Zum anderen Problem: repariere mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte.
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Damit setzt du die Icons im Dock komplett zurück (auch die Einstellungen).
Gehe lieber zu deinem Ordner "Dateien", und zieh diesen ins Dock – Stapel wiederhergestellt.

Zum anderen Problem: repariere mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Zugriffsrechte.

Danke für die Antwort.

Ich weiss nicht genau ob der Ordner Dateien hieß. Es war der Stapel der Werksseitig installiert war und in welchem die zuletzt geöffneten Dateien angezeigt wurden.
Den hätte ich gerne wieder. Aber wo finde ich den?:(
Vielen dank für Deine Hilfe!
 

paradise13

Alkmene
Registriert
15.07.08
Beiträge
34
Danke für die Antwort.

Ich weiss nicht genau ob der Ordner Dateien hieß. Es war der Stapel der Werksseitig installiert war und in welchem die zuletzt geöffneten Dateien angezeigt wurden.
Den hätte ich gerne wieder. Aber wo finde ich den?
Vielen dank für Deine Hilfe!
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Habe mit der LeopardDocks App rumgespielt, jetzt kann ich das alte nicht mehr einstellen. killall Dock hat nicht funktioniert...

Gibts ne andere Möglichkeit?