• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock war auf einmal im Auslieferzustand

ice9

Gast
Hallo,

bin neu hier und mir ist nicht ganz klar, ob ich hier richtig bin und/oder ob das hier schon mal angesprochen wurde, doch gestern ist mir was ziemlich seltsames passiert. Ich arbeitete mit
Audacity und wollte eine aufgezeichnete Tonspur von 15 min. Länge speichern; dann ellenlange nur noch den Beachball auf´m Screen gehabt; dann wollte ich mit ctrl+klick das Ding im Dock beenden.
Keine Reaktion, ausser kräftigem Arbeiten der Festplatte und weiter ne Beachball-Show. Folglich dachte ich mir, es wäre wohl besser abzuwarten und ging dann erstmal 10 Minuten Kaffeetrinken. Doch als ich zurückkam - immer noch Beachball-Action. Audacity ließ sich auch immer noch nicht beenden, mein MBP reagierte einfach nicht mehr, also blieb mir meiner Meinung nach nur ein Hard-Reset per Power-Down. Das System startete wie gewohnt recht schnell, doch als es dann nach dem Einloggen wieder ganz oben war, sah ich ein Dock ... das alle 30 Apps die dort hinterlegt waren, verloren hatte. Meine Einstellung von ca. 1cm Icon-Größe war plötzlich genauso groß wie bei Lieferung; ALLE Apps waren weg, bis auf die Standards, dann noch 2 Fragezeichen. Kennt Ihr dieses Problem? Wenn ja, an was liegt denn dieser Zauber? thx4answers
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nur so vorsichtshalbe die Frage, Du hast nicht zufällig den Namen deines Hause(Users) irgendwann während des Betriebes geändert?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich hab' das vor ewig langer Zeit mal erlebt, weil mir die Festplatte "uebergelaufen" ist, will sagen: Ich hatte zuwenig Platz drauf und die Swapdateien sind derart angewachsen, dass das System sich anscheinend entschied, dafuer einige meiner Benutzereinstellungen zu loeschen ... das war, glaube ich noch mit Jaguar oder Panther ... ich hab' mal gehoert, das koennte mit Tiger nicht mehr geschehen ...
 

ice9

Gast
Also namenmäßig habe ich nix geändert und die HD hat auch noch gut 40-Gig frei bei 2-Gig RAM Das System ist auch mit Onyx eigentlich recht gut gekämmt, i want to KNOW, hmm ...