• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock verschwunden

JanH

Granny Smith
Registriert
08.10.06
Beiträge
17
Hallo,

von Zeit zu Zeit verschwindet bei meinem neuen MacBook das Dock. Abmelden und wieder Anmelden hilft, aber das ist ja auch nicht die Dauerlösung....

Vielen Dank
Jan
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Probier mal mit Festplatten-Dienstprogramm die Rechte zu prüfen/reparieren
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
lieber die plist des docks aus den preferences ziehen. allerdings muss man die abgelegten icons erneut ins dock ziehen. das dock ist dann nämlich wieder im ursprungszustand.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Kann es sein, dass Du es versehentlich mit Apfel-Alt-D ausgeblendet hast? Beweg mal die Maus an die Stelle, wo es sich sonst befindet ...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
oh.... wenn es das ist... das war mir zu naheliegend... ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Höhö! Das wär´s ja...

Bei mir blendet sich das Dock leider nur so lange aus, wie ich ⌥⌘D gedrückt halte.
Irgendein Hintergrund/Startprogramm scheint da was dagegen zu haben :(

Gruss
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Bei mir blendet sich das Dock leider nur so lange aus, wie ich ⌥⌘D gedrückt halte.
Irgendein Hintergrund/Startprogramm scheint da was dagegen zu haben
TextPander?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nee!
(Das hatte die Forumsuche auch schon als Übeltäter vorgeschlagen :) )

Habe zwar einen Verdacht, denn neulich (nur wann war das noch genau?) ging es noch und seit dem habe ich nicht soo viel installiert... hmmm

Gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Nachtrag:

KeyCue heisst der Störenfried

Gruss
 

JanH

Granny Smith
Registriert
08.10.06
Beiträge
17
Danke für eure Hilfe. Leider tritt das ja nur sehr sporadisch auf und dann ohne ersichtlichen Grund. Aber seit ich hier gepostet habe ist es zum Glück auch nicht mehr aufgetreten.

Danke
Jan