1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dock verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JanH, 13.11.06.

  1. JanH

    JanH Granny Smith

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    von Zeit zu Zeit verschwindet bei meinem neuen MacBook das Dock. Abmelden und wieder Anmelden hilft, aber das ist ja auch nicht die Dauerlösung....

    Vielen Dank
    Jan
     
  2. mac48

    mac48 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    375
    Probier mal mit Festplatten-Dienstprogramm die Rechte zu prüfen/reparieren
     
  3. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    lieber die plist des docks aus den preferences ziehen. allerdings muss man die abgelegten icons erneut ins dock ziehen. das dock ist dann nämlich wieder im ursprungszustand.
     
  4. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Kann es sein, dass Du es versehentlich mit Apfel-Alt-D ausgeblendet hast? Beweg mal die Maus an die Stelle, wo es sich sonst befindet ...
     
  5. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    oh.... wenn es das ist... das war mir zu naheliegend... ;)
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Höhö! Das wär´s ja...

    Bei mir blendet sich das Dock leider nur so lange aus, wie ich ⌥⌘D gedrückt halte.
    Irgendein Hintergrund/Startprogramm scheint da was dagegen zu haben :(

    Gruss
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    TextPander?
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Nee!
    (Das hatte die Forumsuche auch schon als Übeltäter vorgeschlagen :) )

    Habe zwar einen Verdacht, denn neulich (nur wann war das noch genau?) ging es noch und seit dem habe ich nicht soo viel installiert... hmmm

    Gruss
     
  9. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Nachtrag:

    KeyCue heisst der Störenfried

    Gruss
     
  10. JanH

    JanH Granny Smith

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    17
    Danke für eure Hilfe. Leider tritt das ja nur sehr sporadisch auf und dann ohne ersichtlichen Grund. Aber seit ich hier gepostet habe ist es zum Glück auch nicht mehr aufgetreten.

    Danke
    Jan
     
  11. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Dann hat Dir AT ja geholfen ;)
     

Diese Seite empfehlen