• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock verändern

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Hallo,
weiß jemand, ob man die Anordnung des Docks unten spiegelbildlich verändern kann,
also Finder nach re. verlegen?
Danke !

WK
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Der Finder hat seinen fixen Platz und kann nicht verschoben werden (das ist übrigens nicht mal das wirkliche Finder-Icon im Dock, sondern ein banales Bild).
 

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Wer sucht , der findet.... Das Suchwort "Finder verschieben" war mir nicht eingefallen...
Danke!
WK

rsync02
Inaktiv

Beiträge: n/a


Re: Finder im Dock verschieben
Hi,

mit dem Tool TransparentDock (v2.2) läßt sich das FinderIcon entfernen und beliebig im Dock platzieren! Zu finden bei Versiontracker! :oops:
http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11295
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ein PowerPC-Programm, welches bei 10.4.8 stehen geblieben ist und eine Funktion an einem Mac OS X-Systemprogramm anwendet, welche gar nicht vorgesehen ist? Ich weiss nicht…o_O
 

Wolfgang K.

Empire
Registriert
20.02.06
Beiträge
89
Danke gunbound,
mein Mini ist noch ein G4 aber mit 10.5.5.
Glaubst du, daß das Probleme gibt?
WK
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Jedes Tool, das am System oder desen Programme herumpfuscht, kann Probleme verursachen.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich würde auf jeden Fall vorher mit Time Machine (oder einer entsprechenden Alternative) ein Backup erstellen. Danach kannst du das Tool eigentlich bedenkenlos einsetzen.