• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock und Programmordner

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Hallo Leute

Jetzt habe ich Snow Leopard installiert und bin hellauf begeistert :)

Eine Frage habe ich noch: Ich habe den Programme-Ordner im Dock. Jetzt werden die Icons gross angezeigt und man muss durch die Liste scrollen. Das war früher nicht so. Da sah man alle auf einmal (die Icons waren kleiner). Kann ich das irgendwo wieder so einstellen?

Danke für eure Hinweise :)

Abi
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
danke für den hinweis, salome. aber hilft mir nicht weiter. auch wenns stylisch aussieht :)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ach nein? Ich habe verstanden, dass hier beschrieben wird, wie das Dock jetzt funktioniert.
Eben anders. :)
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
isch will aber wieder mein altes doock haben. hab misch doch so daran gewöhnt :D
naja, aber wird schon gehn :)
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Mach doch mal nen Rechts/2-Fingerklick auf den Order im Dock und stell um auf "Liste".
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
28 ? Rumpelstilzchen? :)
Du hättest ja nicht müssen … :p

Trotzdem viel Spaß
salome
 

Dany

Gala
Registriert
14.09.08
Beiträge
48
Mich ärgert ähnliches.Früher hat man im Dock auf das Dokumente Icon geklickt und dann sind die Ordner erschienen.Wenn man dann auf einen Ordner geklickt hat hat sich dieser automatisch im Finder geöffnet.Das wurde jetzt geändert wodurch ich dort keine Dateien mehr bearbeiten (z.B. umbenennen) kann.Ich finde aber auch nichts wie man das wieder ändern könnte.Jemand eine Idee ob und wie das gehen könnte?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ist da gar nix in den vielen Snow.L- Threads zu finden? Dieses Ärgernis müsste doch vielen auffallen?
Mir halt (noch) nicht, weil ich noch den braven Leoparden im Käfig habe.
salome
 

philmriss

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.07.08
Beiträge
396
Kann es sein das geöffnete Programme jetzt "ausgegraut" werden?!