1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock transparent unter 10.4.7 ...

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von bezierkurve, 01.07.06.

  1. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Moin,

    hat hier schon jemand geschafft, unter 10.4.7 das Dock transparent zu machen? Für TransparentDock gibts leider (noch) keine 10.4.7-kompatible Version und nur für ClearDock möchte ich den Application Enhancer nicht installieren.

    Gibts Alternativen?

    Oder hat hier jemand herausgefunden, ob man Einstellungen, Ressourcen manuell modifizieren kann?
     
  2. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    Was hast du denn gegen den Application Enhancer? Bei mir hat der noch nie Probleme gemacht und ClearDock funzt einwandfrei.
     
    1 Person gefällt das.
  3. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Bezierkurve,

    ja, es gibt Alternativen.
    Schau doch mal HIER! Cleardock liegt als UB seit Anfang Juni vor und funktioniert einwandfrei.

    Gruß
    Nettuser

    EDIT: Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast also was gegen Application Enhancer :(
    Dann lieg ich mit meinem Link voll daneben :)
     
  4. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Moinmoin.

    Nein, ganz im Gegenteil. Ich schätze die Software von Unsanity sehr -- deren WindowShade hat meinen Umstieg von OS 9 auf X deutlich angenehmer gemacht.

    Allerdings wollte ich nun vermeiden, nur wegen des transparenten Docks den Application Enhancer installieren zu müssen, belegt er schließlich permanent Ressourcen. Hier wäre mir die „hart-kodierte“ Variante von TransparentDock lieber.

    Nun bin ich aber doch über meinen Schatten gesprungen und habe zu ClearDock gegriffen und stelle folgende Unregelmäßigkeit fest: Ich habe mir das Dock so eingestellt, dass ausgeblendete Programme transparent dargestellt werden (in der Dock-plist showhidden auf true). Jetzt schaffe ich es aber mit ClearDock nicht, den Rahmen des Docks komplett auszublenden, aber gleichzeitig die Dreiecke unter ausgeblendeten Programmen weiterhin anzuzeigen:

    [​IMG]

    Geht das wirklich nicht anders oder habe ich etwas übersehen?
     
  5. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    Tritt das nur auf wenn du "ausgeblendete Programme" aktiviert hast?
    Ich verwende diese Option nämlich nicht und bei mir funktioniert Cleadock ansonsten einwandfrei unter 10.4.7.
     
  6. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Ja, nur dann.

    Und sobald ich den ClearDock-Einstellungen den Rahmen wieder anzeigen lasse, sind auch bei ausgeblendeten Programmen die Dreiecke sichtbar.
     
  7. nilso

    nilso Königsapfel

    Dabei seit:
    30.07.05
    Beiträge:
    1.207
    bin mir auch am überlegen clear-dock zu installieren, habe aber ein wenig bedenken, ob dadurch das system beeinträchtigt wird. darum meine frage: hat jemand schon mal probleme gehabt, nachdem er clear-dock installiert hatte?

    gruss

    nilso:cool:
     
  8. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo Nilso,

    dass dir noch keiner auf die Frage geantwortet hat kannst du so deuten, dass es noch keine Probleme gab. Dies kann ich zumindest von mir behaupten :)

    Gruß
    Nettuser
     
  9. Shuffle

    Shuffle Gast

    Negativ, OS X 10.4.7, EH 2.0, Cleardock 1.4, keine Probleme.
    Gruß
    Shuffle
     
  10. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
  11. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    kleiner nachtrag:
    allerdings nur als ppc version - bis jetzt zumindest ;)

    lg, andi
     
  12. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Woran kann es liegen, dass Cleardock bei mir nicht funktionieren will? Ich habe ein MacBook mit Mac OS X 10.4.8 und ich kann in Cleardock rumklicken wie blöde, es tut sich nichts.
     

Diese Seite empfehlen