1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dock Symbole verschwinden

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von DS9Berlin, 01.03.09.

  1. DS9Berlin

    DS9Berlin Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    20
    Hallo!

    Ich habe eine Frage an die Mitglieder dieses Forums.

    Neben meinem iMac (Alu-Variante) habe ich noch ein Macbook Pro. Auf den beiden MAC´s sind jeweils die gleichen zwei Benutzerkonten eingerichtet.

    Leider kann ich die Dock Symbole meines Bunutzerkontos auf dem Macbook nicht mehr verändern! Z.B. sind meine Symbole aller Microsoft Office Anwendungen verschwunden. Möchte ich z.B. Word oder Entourage Symbole aus dem Programme Ordner in meinem Dock ablegen, bleiben diese zunächst und verschwinden dann einfach wieder.
    Im Benutzerkonto meiner Frau sind alle Symbole vorhanden!

    Auf dem iMac habe ich diese Probleme nicht!

    Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und bitte um Hilfe. Was kann ich tun, damit meine Symbole wieder da sind, wo sie hingehören?!

    Vielen Dank für eine Info!

    Marco
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Lade dir doch einmal Tinker Tool herunter und sieh nach, ob etwa die Veränderungen des Inhalts (beim Dock) gesperrt sind.
     
  3. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Benutzt du MobileMe?
     
  4. DS9Berlin

    DS9Berlin Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    20
    Ja, ich nutze MobileMe! Warum?
     
  5. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Ach einfach nur so. Ich frag derweil ein bisschen rum wer das so nutzt.

    :)

    Stell mal die Syncronisation von Dock Icons aus. Danach sollte das nicht mehr auftauchen.

    Systemeinstellungen -> MobileMe

    Am besten bei beiden Rechnern.

    Gruß,
    Casi
     
  6. DS9Berlin

    DS9Berlin Jonagold

    Dabei seit:
    11.12.07
    Beiträge:
    20
    Vielen Dank! Jetzt scheint alles zu klappen :)
     
  7. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Jo bitte ^^
     

Diese Seite empfehlen