Dock Symbole verschwinden

DS9Berlin

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
20
Hallo!

Ich habe eine Frage an die Mitglieder dieses Forums.

Neben meinem iMac (Alu-Variante) habe ich noch ein Macbook Pro. Auf den beiden MAC´s sind jeweils die gleichen zwei Benutzerkonten eingerichtet.

Leider kann ich die Dock Symbole meines Bunutzerkontos auf dem Macbook nicht mehr verändern! Z.B. sind meine Symbole aller Microsoft Office Anwendungen verschwunden. Möchte ich z.B. Word oder Entourage Symbole aus dem Programme Ordner in meinem Dock ablegen, bleiben diese zunächst und verschwinden dann einfach wieder.
Im Benutzerkonto meiner Frau sind alle Symbole vorhanden!

Auf dem iMac habe ich diese Probleme nicht!

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen und bitte um Hilfe. Was kann ich tun, damit meine Symbole wieder da sind, wo sie hingehören?!

Vielen Dank für eine Info!

Marco
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Lade dir doch einmal Tinker Tool herunter und sieh nach, ob etwa die Veränderungen des Inhalts (beim Dock) gesperrt sind.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Ach einfach nur so. Ich frag derweil ein bisschen rum wer das so nutzt.

:)

Stell mal die Syncronisation von Dock Icons aus. Danach sollte das nicht mehr auftauchen.

Systemeinstellungen -> MobileMe

Am besten bei beiden Rechnern.

Gruß,
Casi