• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock stylen ?

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
Hallo !

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Programmen, mit denen man das Aussehen des Docks unter Leopard verändern kann ?

Dachte da an Programme wie "Dock Library" oder "Docker" ....

Gibt es da vielleicht Probleme mit dem Betriebssystem ? Laufen die "rund" / stabil ? ...und bekommt man die wieder sauber deinstalliert ?

Vielen Dank für die Hilfe !

Dock stylen ?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Die Programme ersetzen lediglich png-Grafikdateien im Dock.app - da gibt es nichts was im Hintergrund "rund" laufen müsste. Das "Stylen" des Docks kann man letztlich sogar von Hand machen, indem man die entsprechenden Dateien in Dock.app hineinkopiert.
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Ich glaub ja, dem Threadstarter ging es nicht darum, noch weitere Dock-Styling-Programme genannt zu bekommen, denn die kennt er ja offensichtlich schon, sondern eher um die Frage, ob solcherlei "Tweakerei" sein System instabil machen kann...
 

tigerente

Gloster
Registriert
15.11.07
Beiträge
64
... ja genau CARN, darum geht es mir !

Bin gerade erst von PC auf Mac umgestiegen und in der "Macwelt" noch ziemlich unsicher

.... Zu Deiner Antwort ... könnte ich die heruntergeladenen Grafikdateien einfach in Dock.app zusätzlich zu den bereits Vorhandenen hineinkopieren ?

... und wie sieht das mit der Wiederherstellung der Ausgangskonfiguration von Dock aus ?
Sichern die o.g. Programme diese automatisch ?

Danke schon mal im Voraus ! tigerente
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe seit Jahren "cleardock", läuft als pref pane und völlig problemlos. Wenn ich es nicht mehr haben will, gehe ich auf Systemeinstellungen und werf es raus. Dann ist das Dock wieder jungfräulich.
Ich denke mir, bei den anderen Programmen verhält es sich ähnlich.