1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock stylen ?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von tigerente, 05.03.08.

  1. tigerente

    tigerente Gloster

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    64
    Hallo !

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit Programmen, mit denen man das Aussehen des Docks unter Leopard verändern kann ?

    Dachte da an Programme wie "Dock Library" oder "Docker" ....

    Gibt es da vielleicht Probleme mit dem Betriebssystem ? Laufen die "rund" / stabil ? ...und bekommt man die wieder sauber deinstalliert ?

    Vielen Dank für die Hilfe !

    Dock stylen ?
     
  2. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Die Programme ersetzen lediglich png-Grafikdateien im Dock.app - da gibt es nichts was im Hintergrund "rund" laufen müsste. Das "Stylen" des Docks kann man letztlich sogar von Hand machen, indem man die entsprechenden Dateien in Dock.app hineinkopiert.
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
  4. CARN

    CARN Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    29.12.07
    Beiträge:
    765
    Ich glaub ja, dem Threadstarter ging es nicht darum, noch weitere Dock-Styling-Programme genannt zu bekommen, denn die kennt er ja offensichtlich schon, sondern eher um die Frage, ob solcherlei "Tweakerei" sein System instabil machen kann...
     
  5. tigerente

    tigerente Gloster

    Dabei seit:
    15.11.07
    Beiträge:
    64
    ... ja genau CARN, darum geht es mir !

    Bin gerade erst von PC auf Mac umgestiegen und in der "Macwelt" noch ziemlich unsicher

    .... Zu Deiner Antwort ... könnte ich die heruntergeladenen Grafikdateien einfach in Dock.app zusätzlich zu den bereits Vorhandenen hineinkopieren ?

    ... und wie sieht das mit der Wiederherstellung der Ausgangskonfiguration von Dock aus ?
    Sichern die o.g. Programme diese automatisch ?

    Danke schon mal im Voraus ! tigerente
     
  6. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich habe seit Jahren "cleardock", läuft als pref pane und völlig problemlos. Wenn ich es nicht mehr haben will, gehe ich auf Systemeinstellungen und werf es raus. Dann ist das Dock wieder jungfräulich.
    Ich denke mir, bei den anderen Programmen verhält es sich ähnlich.
     

Diese Seite empfehlen