1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock stürzt oft ab

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von kevin@mac, 14.01.10.

  1. kevin@mac

    kevin@mac Boskop

    Dabei seit:
    09.02.08
    Beiträge:
    212
    Seitdem ich auf Snow Leopard upgedatet habe stürzt der Dock mehrmals täglich ab, meist wenn ich auf das Dockicon von Mail, iCal o.Ä. klicke (auch andere Apps möglich). Weiß jemand woran dies liegen kann und wie das Problem zu beheben ist?
     
  2. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Erstelle mal einen neuen Account oder nimm den Gastaccount und schaue ob dort das gleiche Problem auftritt.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Terminal öffnen:
    killall Dock
    und ⏎
    eingeben.
    Das Terminal liegt in Programme/Dienstprogramme und diese Übung so leicht, dass sogar Enten wagen.
    salome
     
  4. Cillit Bang

    Cillit Bang Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    810
    Und was soll das bringen? Wenn das Dock abstürzt, wird es ja auch automatisch neugestartet - ist ja nichts anderes als dieser Befehl.
     

Diese Seite empfehlen