• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock stürzt oft ab

kevin@mac

Boskop
Registriert
09.02.08
Beiträge
212
Seitdem ich auf Snow Leopard upgedatet habe stürzt der Dock mehrmals täglich ab, meist wenn ich auf das Dockicon von Mail, iCal o.Ä. klicke (auch andere Apps möglich). Weiß jemand woran dies liegen kann und wie das Problem zu beheben ist?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Erstelle mal einen neuen Account oder nimm den Gastaccount und schaue ob dort das gleiche Problem auftritt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Terminal öffnen:
killall Dock
und ⏎
eingeben.
Das Terminal liegt in Programme/Dienstprogramme und diese Übung so leicht, dass sogar Enten wagen.
salome
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Und was soll das bringen? Wenn das Dock abstürzt, wird es ja auch automatisch neugestartet - ist ja nichts anderes als dieser Befehl.