• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock stockt

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Hallo, seit heute stock mein Dock plötzlich. Ich bringe den Mauszeiger also nach unten und nichts passiert. Ich muss das mehrmals machen, damit das Dock auftaucht. Was kann das sein? Ich habe nichts installiert. System ist 10.4.8 beim G5 1.8 Dual.

Gruß Lemming
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
wie du hast nix installiert? ein brand neues system? dann stimmt da irgendwas wirklich nicht, ansonsten würde ich sagen, hast du da irgend einen dicken prozess im hintergrund laufen, der deinen rechner so beschäftigt, dass das dock sogar schon stockt, neustart versuchen, wenn das nicht hilft einfach mal in aktive prozesse nachschauen was da so wieviel rechenleistung schluckt.

MFG ChrissLI
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ist natürlich kein frisches System. Ich meinte gestern funktionierte noch alles und heute morgen stockt es. Ich habe es jetzt permanent eingeblendet, weil's anders unmöglich zum Arbeiten ist.
 

Terminal

Gast
Dann hast du wohl einen Stock im Dock ...

Man kann die com.apple.dock.plist aus dem Verzeichnis /Users/Library/Preferences ruhig mal rausnehmen und entsorgen. Danach den Finder neustarten oder mal neu aus und einloggen.

Nun muß man natürlich die Programme neu in das Dock tun und sortieren, aber es sollte dann wieder einwandfrei funktionieren.

Gehört jetzt auch zu deinem Allgemeinwissen
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
Schade, das klappt auch nicht. Gibt's doch gar nicht!
 

Lemming

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
22.02.04
Beiträge
464
So, ICH HAB'S!
Es lag an meinem Wacom Intuos2 - Das hat wohl ein Problem mit 10.4.8.
Mal sehen, ob ich da noch ein Update finde.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Lemming