• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

dock spinnt

Consi86

Carola
Registriert
18.02.05
Beiträge
111
hi
in letzter zeit spinnt mein dock aundauernd. also ich hab ibook und hab zur zeit os x 10.3.9 drauf.
in letzter zeit lädt er irgendwie die ganze zeit
also wenn ich im dock was anklicken will dann kommt halt andauernd das ladesymbol der bunte kreis und der bewegt sich und bewegt sich und hört nicht mehr auf.
außerdem werden dann andere aktionen nur noch stockend ausgeführt irgendwie zeitversetzt.
ich hoffe das es kein größeres problem ist. ansonsten läuft ja alles super. hatte ja vor kurzem einfach nochmal das 10.3 normal drauf gespielt und halt das ohne alle vorherigen daten zu löschen. nachdem ich dann via internet das verfügbare update gemacht hab gab es eigentlich keine probleme. seit ein paar tagen spinnt das dock eben und ich frag mich woran das liegen kann.
lg und schönes wochenende. is ja bald :)
PS: vielleicht liegt es auch daran ich hab meistens magnification also vergrößerung an.. jetzt hab ich das mal ausgeschaltet und jetzt scheint es ganz gut zu klappen.:innocent:
 

morten

Gast
Problemlösung unter OS X:

1. Programme beenden, das System neustarten.
2. Festplattendienstprogramm: Rechte reparieren.
3. Preferences-Dateien löschen und damit neu anlegen lassen.
"com.apple.dock.plist"
4. von CD starten, Startvolume reparieren

usw.

Mach mal die ersten Schritte ;) gibt noch mehr...

EDIT/

Achja, öffne mal das Dienstprogramm "Aktivitätsanzeige" und lass dir alle Prozesse anzeigen (nach CPU-Auslastung sortieren lassen)
Oftmals verursacht ein hängender Druckauftrag den "Beachball"