• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Dock schreibt sein Pref. File nicht neu

Kernelpanik

Echter Boikenapfel
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.342
Also immer wenn Dock neu gestartet wird ist es im zustand von vor drei Wochen. Gibt es da abhilfe? Finder ist auch irgendwie so, es schreibt sein Pref.File nicht neu bei Veränderungen. Was'n falsch hier?
 
ich hatte so was ähnliches, habe aber "xupport" und damit mal "reparaturen" gemacht, danach war es weg, deshalb kam ich auf die "Rechte".

Wenn Du die PrefPane-Information mal anschaust, ist da alles in Ordnung. Damals unter Windows hat einem eine Datei schon mal einen Streich gespielt, weil sie plötzlich schreibgeschützt war. Vielleicht so etwas?

Gruß,
Michael
 
Kernelpanik schrieb:
Reparier ich regelmässig. Aber is es nich.

Ist im Benutzerordner völlig wirkungslos.
Mach im Terminal mal ein:

ls -lod ~/Library/Preferences

Da steht was genau?