1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock Rechts / Links anders dargestellt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Littleluk, 18.11.07.

  1. Littleluk

    Littleluk Cox Orange

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    98
    Hi,
    ist das normal? Ich hatte vor Ewigkeiten mal einen Hack drauf, dass das Dock 2D ist, kann mich aber nicht mehr erinnern wie das war. Darum hab ich das gelöscht - Jetzt ist es wieder normal.

    Zum Spaß hab ich das Dock mal Links angezeigt und nun sieht es so aus - Ist das normal? Wenn nicht, wie bekomme ich das weg?

    Gruß,
    Luka
     

    Anhänge:

  2. sledge73079

    sledge73079 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    22.01.07
    Beiträge:
    327
    unten ist das Dock 3d, links und rechts immer 2d :)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    links kann das doch gar nicht 3D sein, dann würden die Icons doch runterfallen....... tzztzztzz die können da doch nicht einfach in der 3D Welt fliegen..... unten liegen sie ja auch auf dem "Brett"......
     
  4. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich glaube es ist eher der "Aktiv"-Pöpel gemeint, der Ausgang zu haben scheint - oder? :) Das ist selbstredend nicht normal.

    Einen Blick später: Oder doch nicht :). Das scheint einer der "Sterne" des neuen Standardhintergrundes zu sein. Sorry.
    Ansonsten soll das (nach Apple) links und rechts so aussehen, ja.
     
  5. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich persönlich halte das 3D Dock unten für einen gravierenden Bug! Die 2D Darstellung ist gerade noch erträglich, es braucht immer noch einige Pixel mehr Platz als die frühere Version.
    Gruß Pepi
     
  6. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Ich mag's inzwischen, unten, 3D, mit einer dunklen Schattierung - der Mensch ist ein Gewohnheitstier :). Am Anfang dachte ich jedoch auch: Das geht ja wohl gar nicht.

    Wird schon so sein, das Jobs das mag (irgendwie scheint mir, das ist eine kleine Reminiszenz an das Time Machine GUI). Gestalterisch ist das, im Zusammenspiel mit dem Rest des gesamten GUIs --- na, mindestens ein Wagnis :).
     

Diese Seite empfehlen