1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock Probleme !!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Chester, 30.08.08.

  1. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    Hallo alle zusammen

    ich habe folgendes Problem. Mein Dock löscht nach ein paar Sekunden immer wieder iTunes und iPhoto. Das heißt ich kann diese beiden Programme nicht im Dock behalten. Immer wenn ich sie an eine bestimmte Position verschiebe springen sie nach drei vier Sekunden zurück auf die rechte Seite des Docks und verschwinden wenn man sie schließt.

    Ist also ne Ziemlich lästige Sache.

    Weiß jemand wie man das Problem lösen kann? Vielen Dank schon mal.

    Gruß Chester
     
  2. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... haste die Programme ins Dock geschoben und von dort gestartet? o_O
     
  3. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    ja die sind ja automatisch im dock wenn man sie startet, also sie werden da dann angezeigt. und dann verschoben. aber die schieben sich immer wieder nach rechts
     
  4. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... komische Sache o_O haste mal das Übliche gemacht, Rechte unso repariert? o_O Viellei oochma die Icons aussem Dock löschen und anschließend aussem Programme Ordner neu ins Dock ziehen? o_O
     
  5. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    ja hab ich gemacht
     
  6. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    die icons verschwinden immer noch
     
  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Vielleicht mal die Dock-plist-Datei löschen (~/Library/Preferences/com.apple.dock.plist).
    Kannst du mit ctrl-Klick einstellen "Im Dock behalten"? Nützt das was?
     
  8. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    "im dock behalten" hab ich auch schon probiert. das wird automatisch wieder zurückgesetzt
     
  9. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    hmm das mit der datei hat anscheinend funktioniert, jetzt bleiben die programme da wo sie hingehören.

    super VIELEN DANK
     
  10. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    seit gerade eben hab ich wieder das selbe problem. die symbole verschwinden wieder mal einfach so aus dem dock
     
  11. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    hat keiner mehr einen tip parat?
     
  12. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hm...o_O

    Start mal das Terminal (Programme/Dienstprogramme) und gib ein:

    Code:
    killall Dock
    Danach startet das Dock neu.
     
  13. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    hmm, auch das funktioniert leider nicht
     
  14. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    weiß keiner mehr was man noch tun kann?
     
  15. ZIG-ZAG

    ZIG-ZAG Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.10.07
    Beiträge:
    466
    Nachdem das Löschen der plist Datei keinen dauerhaften Erfolg gebracht hat, habe ich dann leider auch keinen weiterführenden Ratschlag.

    Nur mal so als Anregung: Wie lange geht das schon so? Vielleicht könntest du ein Backup einspielen?
     
  16. Chester

    Chester Carola

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    110
    auch das mit dem Backup einspielen funktioniert nicht wenn ich die besagte dock datei wiederherstelle und dann das dock neu starte werde beide symbole zwar angezeigt, verschwinden nach wenigen sekunden aber wieder. Sehr interessant ist allerdings auch, dass diese Fehlfunktion nur bei itunes und iphoto auftritt alle anderen programm icons kann ich verschieben wie ich will.
     
  17. Nebukadnezzar

    Nebukadnezzar Allington Pepping

    Dabei seit:
    07.02.08
    Beiträge:
    188
    Moin,

    gehe mal bitte auf einen anderen Account oder definiere einen neuen wenn Du keinen hast - bleibt das Problem dort bestehen?

    Offenbar tritt das Problem nicht as erste Mal auf - schau mal hier: Items will not stay in Dock
     

Diese Seite empfehlen