• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[12 Monterey] Dock nur noch auf Hauptmonitor verfügbar?

Fruchtfliege

Boskoop
Registriert
15.10.19
Beiträge
39
Hallo in die Runde,

ich habe heute das Update auf 12.4 durchgeführt und seitdem wird mir das Dock nur noch auf dem Hauptmonitor angezeigt. Zuvor wurde es immer auf dem jeweils aktiven Monitor angezeigt. Gibt es da eine Einstellung die ich nicht kenne (und finden konnte), einen Bug oder wurde die Funktion entfernt?
Neustart durchgeführt, Monitor und Dock Einstellungen überprüft, konnte hier aber nicht fündig werden.

Grüße
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.466
Das lässt sich nur mit einer Terminal-Befehlsfolge ändern, kann also zuvor bei Dir wohl kaum Standard gewesen sein.
 
  • Like
Reaktionen: Fruchtfliege

Fruchtfliege

Boskoop
Registriert
15.10.19
Beiträge
39
Das lässt sich nur mit einer Terminal-Befehlsfolge ändern, kann also zuvor bei Dir wohl kaum Standard gewesen sein.

Danke dir für die Antwort. Allerdings habe ich das Terminal auf meinem Mac noch nie genutzt. Ist dir vielleicht eine Software bekannt die diesen Befehl evt. im Terminal ausführt?
Andernfalls bin ich gerade echt überfragt. Es nervt mich gerade extrem, dass ich immer auf den anderen Bildschirm (Hauptbildschirm) mit der Maus muss um das Dock angezeigt zu bekommen.

Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Erscheint das Dock auch nicht, wenn du auf dem 2. Monitor den Cursor für einige Zeit an dem Ort an dem das Dock erscheinen soll „liegen“ lässt?
 

Fruchtfliege

Boskoop
Registriert
15.10.19
Beiträge
39
Erscheint das Dock auch nicht, wenn du auf dem 2. Monitor den Cursor für einige Zeit an dem Ort an dem das Dock erscheinen soll „liegen“ lässt?

Hi!
Exakt, dass passiert leider nicht. Mir ist auch aufgefallen das mir die Menübar oben fehlt. Die hatte ich ebenfalls auf beiden Monitoren.
Ich habe die Vermutung das ich irgendwas übersehe aber ich finde den Knopf zum aktivieren nicht, wenn er existiert o_O
 

Fruchtfliege

Boskoop
Registriert
15.10.19
Beiträge
39
Hallo in die Runde!

Ich habe mir am Ende jetzt selber helfen können, nach sehr langen suchen bin ich auf das Feld "Displays have separate Spaces" unter Mission Control gestoßen. Jetzt ist endlich alles wieder wie vorher.

Auch wenn mir keiner zum Erfolg verhelfen konnte, vielen Dank! Thread kann geschlossen werden :)
 
  • Like
Reaktionen: hotrs und Macbeatnik