1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock mit Hintergrundbild?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pilzbauer, 01.01.06.

  1. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Frohes neues Jahr ihr Macler,
    Ich habe gerade mal an meine Windows Zeit zurück gedacht und da ist mir das Dock aufgefallen. Es gibt ja X viele Programme für die Dose um sich ein Dock darstellen zu lassen. Man konnte sich auch immer ein Hintergrund für das Dock aussuchen.
    Irgendwie hätte ich diese Funktion schon gerne wieder, gibt es da vielleicht sowas wie Add-Ons für das Dock?


    Dankeschöön,
    Pilzbauer
     
  2. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    DAS würde mich auch interessieren! darf doch nicht wahr sein dass ein Windows - Fake - Dock
    mehr möglichkeiten bietet als das original osx dock oder?

    ... bin ja mal gespannt... ;)
     
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    also transparentdock kann den background eigentlich nur farblich darstellen, soweit ich das sehen kann, kann aber kein bild ausgewählt/hinzugefügt werden.

    ist aber trotzdem zu empfehlen!

    lg, andi
     
  5. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    ja / nein.

    Es geht schon richtig darum die Form / Farbe allgemein das aussehen zu verändern..
    habe zum beispiel auf meinem dell eine dock (RKLauncher genannt) die an der rechten / linken
    seite rund ist und schneeweiß, solang ich die transparenz nicht erhöhe...
    muss sagen, dass es ehrlich viel besser aussieht als das originale osx dock
     
  6. Ich verwende auch TransparentDock, allerdings ist mir kein Programm bzw. Möglichkeit bekannt eine andere Grafik als Dock Hintergrund zu verwenden.

    Zu der Sache das Klone des Mac OS X Docks mehr können, die müssen sich ja vom Original unterscheiden sonst haben die Apple Anwälte was zu tun. Ich sage nur Yz Dock. :innocent:
     
  7. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
    hmm, aber wenn ich da so meine aktuelle XP-Dock anschaue.. ui ui ui, da war yz dock doch eher
    nen schlechter fake.. (yz dock = genial nach wie vor..!!)
    abheben,.. nja, das tun sie sich nicht wirklich, nur in zusätzlichen features und natürlich
    einschränkungen, da es ja ne zusatz software (meist freeware) ist und dadurch nicht so
    komplex ist wie das echte dock.. ich kann aber meine taskbar getrost ausblenden und NUR
    mit meinem dock alles machen.. erfüllt also den selben zweck wie die echte! imitiert sogar
    bereits den AladinsLamp Maximize/Minimize Effekt ;) nur etwas ruckelig und langsam,
    das liegt aber an schlechter treiber einbindung bei nVidia Karten. bei ATI Grakas sieht's
    beinahe aus wie das original, finde ich...

    Wie ist denn eigentlich der hintergrund vom echten Mac OS X dock aufgebaut? is schon ne
    grafik oder? denn es gilt ja eigentlich -> alles was ne grafik hat ist änderbar...
    und wofür nachfrage ist, kommt auch ein entsprechendes produkt raus.. daher müsste
    es ein solches programm doch auch für mac's geben... hmm mal schaun..

    ahh:
    Das die folgenden screens sind von StefanKa. einem Themer der eigentlich aus der windows
    ecke kommt und dort die genialsten themes herrausgebracht hat.
    mit diesem theme, den ich euch hier verlinke versucht er das erste mal (meines wissens)
    den mac mit seinem talent zu beglücken.
    Bin sicher wenn er dran bleibt, dann wird er zu einem ganz großen werden!! *daumendrück*

    meines achtens sieht das dock die er benutzt (ich meine nicht diese kleinen schwarzen tabs)
    anders aus als das original mac osx dock, zumindest hat es schatten.. und nen anderen
    transparenz verlauf.. ODER???

    http://www.deviantart.com/view/26864220/
    http://www.deviantart.com/view/23500639/
    http://www.deviantart.com/view/27938586/

    hier die ganze gallery:

    http://stefanka.deviantart.com/gallery/

    << mann der kerl is in meinen augen ein gott!!! >>
     
  8. Lemming

    Lemming Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    22.02.04
    Beiträge:
    410
  9. roYal.TS

    roYal.TS Gast

  10. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    wie hat er hier diese coolen schwarten menüs hinbekommen?
    http://www.deviantart.com/view/26864220/

    Gibt es eigentlich irgend eine coole "theme" page mit den entsprechenden programmen, um das OSX GUI einfach zu verändern?
     
  11. TAVLON

    TAVLON Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    334
  12. TonicWater

    TonicWater Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    01.05.05
    Beiträge:
    373
    danke, genau das habe ich gesucht. mightymouse ist ja auch ganz cool.
     

Diese Seite empfehlen