• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock mit Hintergrundbild?

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Frohes neues Jahr ihr Macler,
Ich habe gerade mal an meine Windows Zeit zurück gedacht und da ist mir das Dock aufgefallen. Es gibt ja X viele Programme für die Dose um sich ein Dock darstellen zu lassen. Man konnte sich auch immer ein Hintergrund für das Dock aussuchen.
Irgendwie hätte ich diese Funktion schon gerne wieder, gibt es da vielleicht sowas wie Add-Ons für das Dock?


Dankeschöön,
Pilzbauer
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
DAS würde mich auch interessieren! darf doch nicht wahr sein dass ein Windows - Fake - Dock
mehr möglichkeiten bietet als das original osx dock oder?

... bin ja mal gespannt... ;)
 

andi*h

Gast
hello,

also transparentdock kann den background eigentlich nur farblich darstellen, soweit ich das sehen kann, kann aber kein bild ausgewählt/hinzugefügt werden.

ist aber trotzdem zu empfehlen!

lg, andi
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
ja / nein.

Es geht schon richtig darum die Form / Farbe allgemein das aussehen zu verändern..
habe zum beispiel auf meinem dell eine dock (RKLauncher genannt) die an der rechten / linken
seite rund ist und schneeweiß, solang ich die transparenz nicht erhöhe...
muss sagen, dass es ehrlich viel besser aussieht als das originale osx dock
 

Soul Monkey

Gast
Ich verwende auch TransparentDock, allerdings ist mir kein Programm bzw. Möglichkeit bekannt eine andere Grafik als Dock Hintergrund zu verwenden.

Zu der Sache das Klone des Mac OS X Docks mehr können, die müssen sich ja vom Original unterscheiden sonst haben die Apple Anwälte was zu tun. Ich sage nur Yz Dock. :innocent:
 

TAVLON

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
06.02.06
Beiträge
334
hmm, aber wenn ich da so meine aktuelle XP-Dock anschaue.. ui ui ui, da war yz dock doch eher
nen schlechter fake.. (yz dock = genial nach wie vor..!!)
abheben,.. nja, das tun sie sich nicht wirklich, nur in zusätzlichen features und natürlich
einschränkungen, da es ja ne zusatz software (meist freeware) ist und dadurch nicht so
komplex ist wie das echte dock.. ich kann aber meine taskbar getrost ausblenden und NUR
mit meinem dock alles machen.. erfüllt also den selben zweck wie die echte! imitiert sogar
bereits den AladinsLamp Maximize/Minimize Effekt ;) nur etwas ruckelig und langsam,
das liegt aber an schlechter treiber einbindung bei nVidia Karten. bei ATI Grakas sieht's
beinahe aus wie das original, finde ich...

Wie ist denn eigentlich der hintergrund vom echten Mac OS X dock aufgebaut? is schon ne
grafik oder? denn es gilt ja eigentlich -> alles was ne grafik hat ist änderbar...
und wofür nachfrage ist, kommt auch ein entsprechendes produkt raus.. daher müsste
es ein solches programm doch auch für mac's geben... hmm mal schaun..

ahh:
Das die folgenden screens sind von StefanKa. einem Themer der eigentlich aus der windows
ecke kommt und dort die genialsten themes herrausgebracht hat.
mit diesem theme, den ich euch hier verlinke versucht er das erste mal (meines wissens)
den mac mit seinem talent zu beglücken.
Bin sicher wenn er dran bleibt, dann wird er zu einem ganz großen werden!! *daumendrück*

meines achtens sieht das dock die er benutzt (ich meine nicht diese kleinen schwarzen tabs)
anders aus als das original mac osx dock, zumindest hat es schatten.. und nen anderen
transparenz verlauf.. ODER???

http://www.deviantart.com/view/26864220/
http://www.deviantart.com/view/23500639/
http://www.deviantart.com/view/27938586/

hier die ganze gallery:

http://stefanka.deviantart.com/gallery/

<< mann der kerl is in meinen augen ein gott!!! >>
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
danke, genau das habe ich gesucht. mightymouse ist ja auch ganz cool.