• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock-Lautstärke zu hoch...

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem!

Ich besitze einen iPod Video 30GB (5.G) und diverse Docks (Musikanlage und Drive+Play im Auto). Das Problem ist, dass die Lautstärke am Dockausgang des iPods zu laut ist.
Bei einigen Songs über die Stereoanlage oder Auto ist zu laut und führt zu verzerrungen. Es ist teilweise sehr unangenehm und eigentlich unnötig.
Ich habe auch keine Möglichkeiten die Eingangsempfindlichkeit (HiFi & Auto) zu ändern.

Über die Einstellung "Maximale Lautstärke" kann ich nur die Kopfhörerlautstärke beeinflussen.

Was kann ich tun???
Kann mir jemand helfen???

Mit besten Grüßen
Apple_Design
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Du brauchst einen Spannungsteiler für jeden Kanal - also zwei Widerstände oder ein Potentiometer pro Kanal. Kannst Du löten?

Gruss
Andreas
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Ne, nicht wirklich....
Besonders nicht am Dockanschluß oder an meinem Drive+Play
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wie ist der Ausgang des Drive and Play an Dein Radio angeschlossen? Klinken- oder Cinchstecker? Dann könntest Du auch ein kurzes Adapterkabel mit Pegelreduzierung zum Zwischenstecken basteln (lassen) ...

Gruss
Andreas
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

noch eine SW-Möglichkeit:

Du könntest bei allen Titeln die Lautstärkeanpassung in iTunes etwas runterdrehen. Dies hat aber den Nachteil, dass das Rauschen etwas anteigen wird. Im Auto aber wohl kein echtes Problem.

Also: Alle Titel auswählen und unter Einstellungen die Lautstärke reduzieren (Lautstärkeanpassung) - dann erneut synchronisieren.

Gruss
Andreas
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Gibt es noch weitere Tips oder Tricks?
Scripts oder Hacks?

.
 

Biber

Gast
Hallo,

vielleicht eine Lösung für das Problem an der Anlage. hast Du das neue Dock, dass ermöglicht den iPod mit Fernbedienung zu steuern? Dann kannst Du mit einer Fernbedienung die Lautstärke verringern.
 

apple_design

Kaiser Wilhelm
Registriert
26.10.05
Beiträge
174
Stimmt......Danke für den Tip.
Darauf hätte ich auch kommen müssen :-c

Aber im Auto kann ich das leider nicht machen.

Ich dachte es gibt ein kleines Tool, das die Gesamtlautstärke
im iPod beeinflusst.

Hmm......komisch das keiner das selbe Problem hat oder kennt.
Denn dieser Effekt ist bei allen iPods anzutreffen.
Spätestens wenn man seinen iPod über die (Car)HiFi-Anlage laufen lässt.
(Natürlich nicht bei jedem Titel. Sind ja unterschiedlicher Lautstärke)