1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock Konfiguration

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von TempuzFugit, 15.04.09.

1. TempuzFugit

TempuzFugit Empire

Hallo zusammen,

da ich noch relativ neu in MacOS bin, hätte ich mal eine Frage zum Dock.

Ich möchte mehrere Programme in einem Fächer zusammenfassen. Wie mache ich das?
    Kopiere ich einfach die kompletten Programme in einen Ordner und ziehe diesen per Drag&Drop auf die Dock Leiste oder erstelle ich einen Link?
    Kann man überhaupt Links davon erstellen ? :) (20 Jahre Windows)

Danke schonmal für die Antworten..

Gruss
    Christoph

computerschreck gefällt das.
  2. computerschreck

computerschreck Kleiner Weinapfel

Ganz einfach: Erstelle einen Ordner und lege Aliase von den Programmen rein, die Du drin haben willst. Dann ziehst Du den Ordner in den Bereich rechts vom "Zebrastreifen".

Wenn Du alle Programme drin haben willst, geh einfach auf Macintosh HD und ziehe den Programme-Ordner ins Dock.

Fertig ;)

3. TempuzFugit

TempuzFugit Empire

Super.
    Hat bestens geklappt.
    Ich liebe meinen Mac. Der Umstieg war die beste Entscheidung seit langem.

Danke.

4. jannk

jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Die geöffneten Programme werden jedoch trotzdem im Dock angezeigt, und das Alias im Stack hat auch keinen Vermerk, das es läuft (Wie auch). Doch geht sowas? In der Beta-Phase hatte Apple dem Dock ja noch wirkliche Programm-Stacks mit den oben beschriebenen Funktionen spendiert, ist ja leider im laufe der Zeit wieder rausgefallen, weis jemand, ob es dazu eine Alternative gibt?

Diese Seite empfehlen