• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock Konfiguration

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Hallo zusammen,

da ich noch relativ neu in MacOS bin, hätte ich mal eine Frage zum Dock.

Ich möchte mehrere Programme in einem Fächer zusammenfassen. Wie mache ich das?
Kopiere ich einfach die kompletten Programme in einen Ordner und ziehe diesen per Drag&Drop auf die Dock Leiste oder erstelle ich einen Link?
Kann man überhaupt Links davon erstellen ? :) (20 Jahre Windows)

Danke schonmal für die Antworten..

Gruss
Christoph
 
  • Like
Reaktionen: computerschreck

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ganz einfach: Erstelle einen Ordner und lege Aliase von den Programmen rein, die Du drin haben willst. Dann ziehst Du den Ordner in den Bereich rechts vom "Zebrastreifen".

Wenn Du alle Programme drin haben willst, geh einfach auf Macintosh HD und ziehe den Programme-Ordner ins Dock.

Fertig ;)
 

TempuzFugit

Empire
Registriert
04.09.08
Beiträge
88
Super.
Hat bestens geklappt.
Ich liebe meinen Mac. Der Umstieg war die beste Entscheidung seit langem.

Danke.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Die geöffneten Programme werden jedoch trotzdem im Dock angezeigt, und das Alias im Stack hat auch keinen Vermerk, das es läuft (Wie auch). Doch geht sowas? In der Beta-Phase hatte Apple dem Dock ja noch wirkliche Programm-Stacks mit den oben beschriebenen Funktionen spendiert, ist ja leider im laufe der Zeit wieder rausgefallen, weis jemand, ob es dazu eine Alternative gibt?