• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock Inkotinent

HJNE

Alkmene
Registriert
21.01.08
Beiträge
31
Hallo @ all,

ich bin ein Switcher. :D

Jetzt habe ich mal zwei Fragen!

Erstens verschwindet das Safari Ikon aus dem Dashboard wenn ich das MacBook runterfahre. Kann doch nicht sein!! :confused:

Muss ich jetzt Safari immer über den Finder suchen und starten.

Geht mir mit anderen Programmen manchmal genauso (Garagensale, Garagebuy, Itunes.) :motz:

Zweite Frage in diesem Zusammenhang. Mit welcher Tastenkombination kann ich eine "Verknüpfung" eines Programms auf den Schreibtisch legen??
Einfach rüberziehen ist nicht, macht dann eine Kopie des Programms!

Grüßle

HJNE


2.2er MaBook mit Leopard!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Hallöchen

Zu der 1. Frage habe ich die Antwort:

Programm öffnen und dann Rechts-klick auf das Symbol. Dann auf "im Dock behalten" klicken. Thats it. Zur zweiten Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich die Tastenkombi nich im Schädel habe. Die Kombi könnte man aber im System zusammenbasteln (Tastatur => Tastaturkürzel).


Gruss
Smooky
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Wenn du was im Dock behalten willst, musst du wenn das Programm geöffnet ist, es einfach im Dock einmal verschieben dann bleibts drin. oder rechts Maustaste und "im Dock behalten" klicken.

Du musst beim klicken die Alt+Blumekohltaste gedrückt halten. dann kriegst du so ein Pfeil.. d.h. Verknüpfung.
 

HJNE

Alkmene
Registriert
21.01.08
Beiträge
31
Hi,

das war ja 'ne schnelle Hilfe!

SUPER

Ich glaube, ich komme öfters!

Gruß

HJNE
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Wenn du was im Dock behalten willst, musst du wenn das Programm geöffnet ist, es einfach im Dock einmal verschieben dann bleibts drin. oder rechts Maustaste und "im Dock behalten" klicken.

Du musst beim klicken die Alt+Blumekohltaste gedrückt halten. dann kriegst du so ein Pfeil.. d.h. Verknüpfung.

Alternativ kann man auch Rechtsklick->Alias erstellen klicken, und den Alias dann an die gewünschte Stelle verschieben.

Joey
 

MacMan2

Gast
Alt + Befehl +L erstellt auch Aliase, müssen aber dann bewegt werden. Besser Befehl+Alt und an die gewünschte Stelle ziehen. Verknüpfungen in der Seitenleiste des Finders werden über Befehl+T gesetzt.

MacMan2
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Inkontinenz = Unter sich machen

Und somit wenig treffend formuliert (Klugsch…)

Ich komme aus einem "Inkontinenzberuf" und bin daher fachlich informiert. ;)
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
naja, vielleicht meinte er ja, dass sich der dock unkontrolliert entleert (mit symbolen) :D
vielleicht meinte er aber auch einfach nur inkompetent ^^