1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock Inkotinent

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von HJNE, 23.01.08.

  1. HJNE

    HJNE Jonagold

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    23
    Hallo @ all,

    ich bin ein Switcher. :D

    Jetzt habe ich mal zwei Fragen!

    Erstens verschwindet das Safari Ikon aus dem Dashboard wenn ich das MacBook runterfahre. Kann doch nicht sein!! :confused:

    Muss ich jetzt Safari immer über den Finder suchen und starten.

    Geht mir mit anderen Programmen manchmal genauso (Garagensale, Garagebuy, Itunes.) :motz:

    Zweite Frage in diesem Zusammenhang. Mit welcher Tastenkombination kann ich eine "Verknüpfung" eines Programms auf den Schreibtisch legen??
    Einfach rüberziehen ist nicht, macht dann eine Kopie des Programms!

    Grüßle

    HJNE


    2.2er MaBook mit Leopard!
     
  2. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Hallöchen

    Zu der 1. Frage habe ich die Antwort:

    Programm öffnen und dann Rechts-klick auf das Symbol. Dann auf "im Dock behalten" klicken. Thats it. Zur zweiten Frage kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich die Tastenkombi nich im Schädel habe. Die Kombi könnte man aber im System zusammenbasteln (Tastatur => Tastaturkürzel).


    Gruss
    Smooky
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Wenn du was im Dock behalten willst, musst du wenn das Programm geöffnet ist, es einfach im Dock einmal verschieben dann bleibts drin. oder rechts Maustaste und "im Dock behalten" klicken.

    Du musst beim klicken die Alt+Blumekohltaste gedrückt halten. dann kriegst du so ein Pfeil.. d.h. Verknüpfung.
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Halber Papagei :p;)
     
  5. HJNE

    HJNE Jonagold

    Dabei seit:
    21.01.08
    Beiträge:
    23
    Hi,

    das war ja 'ne schnelle Hilfe!

    SUPER

    Ich glaube, ich komme öfters!

    Gruß

    HJNE
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Alternativ kann man auch Rechtsklick->Alias erstellen klicken, und den Alias dann an die gewünschte Stelle verschieben.

    Joey
     
  7. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Alt + Befehl +L erstellt auch Aliase, müssen aber dann bewegt werden. Besser Befehl+Alt und an die gewünschte Stelle ziehen. Verknüpfungen in der Seitenleiste des Finders werden über Befehl+T gesetzt.

    MacMan2
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Inkontinenz = Unter sich machen

    Und somit wenig treffend formuliert (Klugsch…)

    Ich komme aus einem "Inkontinenzberuf" und bin daher fachlich informiert. ;)
     
  9. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    naja, vielleicht meinte er ja, dass sich der dock unkontrolliert entleert (mit symbolen) :D
    vielleicht meinte er aber auch einfach nur inkompetent ^^
     

Diese Seite empfehlen