• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Dock im Vollbildmodus?

henning86

Alkmene
Registriert
20.06.08
Beiträge
31
Hallo,

ich bin dabei, mich an den Vollbildmodus einiger Apps zu gewöhnen und finde den mittlerweile gar nicht mehr so schlecht. Allerdings stört mich, dass es scheinbar nicht möglich ist, durch runtergehen mit der Maus an den unteren Rand das Dock einblenden zu lassen. Oder gibt es da einen Weg? Ich mein, das Menü oben erscheint ja auch, wenn ich mit der Maus an den oberen Rand gehe.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Bei mir kommt es manchmal. Warum...keine Ahnung. Etwa jedes 10. Mal. Lion...
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Bei mir so ungefär jedes zweite, dritte Mal. Aber es dauert auch immer eine halbe Ewigkeit, ehe er eingeblendet wird. Ist auf jeden Fall nicht sehr benutzerfreundlich und da gehört auf jeden Fall noch was dran überarbeitet.
 

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
Funktioniert immer ... Grundsätzlich ... mit dem Cursor nach unten an den Rand - Finger ein stück weiter oben ansetzen - runterziehen und schon ist das Dock da.

[video=youtube;ALZKv5pE8F4]http://www.youtube.com/watch?v=ALZKv5pE8F4[/video]
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Neu ansetzen ist nicht unbedingt nötig. Einfach Maus an den unteren Rand, kurz pausieren und dann den Finger weiter runterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Aaah, das mit dem pausieren, bzw. neu ansetzen war der entscheidende Tipp. Danke.
 

Schiller71

Idared
Registriert
02.04.11
Beiträge
26
Funktioniert immer ... Grundsätzlich ... mit dem Cursor nach unten an den Rand - Finger ein stück weiter oben ansetzen - runterziehen und schon ist das Dock da.

[video=youtube;ALZKv5pE8F4]http://www.youtube.com/watch?v=ALZKv5pE8F4[/video]

Woher hast Du dieses tolle hintergrundbild zum ende des Videos mit den New Yorker Taxis. Ist das Dein hintergrundbild vom Schreibtisch?

Danke im voraus....Uli
 

kyaah

Gloster
Registriert
22.03.11
Beiträge
60
Woher hast Du dieses tolle hintergrundbild zum ende des Videos mit den New Yorker Taxis. Ist das Dein hintergrundbild vom Schreibtisch?

Danke im voraus....Uli


Ja, das ist der Hintergrund meines Schreibtisches ... hier gibt es das Bild :) Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:

atkratz

Klarapfel
Registriert
08.02.10
Beiträge
276
Danke Das Hintergrund Bild gefällt mir auch sehr.
Wegen dem Dock muss man ja nix mehr sagen :)