das programm im finder suchen, apfel+i drücken, das neue icon mit apfel+c kopieren, das alte icon im informationsfenster anklicken und apfel+v drücken
Finder > Programme > entsprechendes Programm markieren > Apfel+i drücken > das obere Icon neben dem Programmnamen markieren und mit Apfel+v das vorher markierte und mit Apfel+c auf die Zwischenablage gelegte neue Icon einfügen > Programm-Info schließen > Programm starten Have fun
Ok, soweit verstanden. Klappt aber nicht mit jedem Programm. Bei einigen Proggi´s, z.Bsp. iTranslate, hab ich jetzt kein Icon sondern ein PNG Dateivorschau von Xee.
Wenn Du ein Programm-Icon ändern möchtest, dauerhaft, mußt Du es durch Dein gewünschtes ersetzen: Programm anklicken, im Kontextmenü "Paketinhalt zeigen" klicken. Unter Contents/Resources das entsprechende Programm.icns finden und mit dem gewünschten ersetzen. Das Icon muß die Endung .icns haben (ein Programm das icns' aus Bildern erstellt: FastIcns)
Ok, hat versucht PNG´s einzubinden. Muss halt noch umdenken. Ein Frage hätte ich aber noch, wie änder ich das Icon der Macintosh HD? Das funktioniert irgendwie nicht.
Auf dem Desktop die HD markieren, den Info Dialog aufrufen und auch das Icon ersetzen...aber vorher sollte man sie noch in Pixadex laden, sodass keine Bildvorschau (bei zb pngs kommt).
Für alle, die das Problem mit der iconvorschau haben anstatt dem richtigen icon: Benutzt img2icns, dann klappt das!!!