• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] Dock/Hub für MacBook Pro 13 Zoll , 2017er Model gesucht

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Hallo zusammen,

ich habe bereits die Such-Funktion bemüht, hatte aber nicht wirklich die erhofften Treffer gefunden, deswegen möchte ich euch direkt fragen:

Ich suche eine gute Dock/Hub-Lösung für ein Macbook Pro (2017er Modell, 13").
Das Dock sollte mindestens folgende Anschlüsse bzw. Funktionen anbieten:

- Netzwerk (RJ45)
- Monitor (am besten für 2 Monitore) HDMI oder Display Port
- USB 3.0 (auch hier wären 2 Anschlüsse super)
- Stromlade-Funktion
- USB C Female Port
- Betrieb auch bei zugeklappten MacBook ermöglichen

Ich habe auf Amazon folgendes Modell gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es auch zu einem MacBook Pro 2017 13" kompatibel ist: klick



Kennt den Adapter/Dock/Hub jemand und kann sagen, ob der ok ist? Gibt es wohl möglich den "heiligen Gral" von Adaptern/Dock/Hubs für MacBook Pro 2017er Modelle, den ich nur nicht kenne? Das wäre furchtbar nett von euch, wenn Ihr mir hierzu einen Tipp geben könntet :)

Schon einmal vielen lieben Dank :)

Bob
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Dazu gibt es hier doch schon einen langen Thread.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe auf Amazon folgendes Modell gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher, ob es auch zu einem MacBook Pro 2017 13" kompatibel ist: klick
Ist es.

- Monitor (am besten für 2 Monitore) HDMI oder Display Port
Das 13"-MBP von 2017 kann grundsätzlich zwei externe 4K-Monitore mit der vollen Auflösung ansteuern, zusätzlich zum internen Retina-Display: https://www.apple.com/macbook-pro/specs/
Möchtest du aber auch wirklich 4K-Monitore einsetzen, dann beachte bitte, dass der HDMI-Port dieses Hubs die 4K-Auflösung nur bei 30Hz unterstützt (siehe Beschreibung). Das ist nicht sehr schön für Videos, Games, etc. Möchtest du die vollen 60Hz, dann brauchst du einen Adapter wie diesen hier: https://www.amazon.com/Anker-Adapter-Supports-Macbook-Chromebook/dp/B01MYUCWOK