• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dock, Hintergrund etc verstellt sich andauern von alleine (Mac OS 10.6.5)

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit das Problem, dass sich die Einstellungen bei mir verändern.
Genauer gesagt, springt die DOck-Leiste plötzlich nach links, das Hintergrungbild löscht sich bzw, wechselt, die Tastenkombi zum wechseln zwischen den einzelnen Spaces funktioniert nicht mehr!?

Ich darf/muss immer alles neu ordnen bzw. neu einstellen! Habe nichts am System geändert und auch schon die Rechte repariert. Leider bin ich jetzt am Ende mit meiner Weisheit und hoffe, dass mir jemand behilflich sein kann!?

Vielen Dank für die Hilfe

LG Tommy


Edit: Falls von interesse, ist ein Macbook early 2008 (2,4 Ghz, 4 gb Ram)!?
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Zum Hintergrundbild: Schau mal in den Einstellungen zum Hintergrundbild nach ob da das automatische Wechseln eingestellt ist.
Zur Tastenkombi: Schau mal bei den Spaces Einstellungen nach, und stell die Tastenkombi wieder ein.

Seit wann verhält sich der Mac denn so? Was hast du davor gemacht?