• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock Frage

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Hallo,

ist es irgendwie möglich, dass das Dock von OSX sich quasi ständig aktualisiert? (Beispiele: dass iCal automatisch das korrekte Datum in der Leiste zeigt oder dass man beim Minimieren von laufenden Filmen diese unten in der Leiste in klein noch in Echtzeit sehen kann?)


Außerdem: Irgendwie bekomme ich keine mp4-Dateinen unter Quicktime geöffnet, nur über VLC. Das ist nur insofern nicht so toll, da ich gerne mp4-Dateinen über FrontRow schauen will. Kennt jemand ein entsprechendes Plug-In für Quicktime?
 

m00gy

Gast
Also Filme laufen bei mir im Doch weiter, wenn ich Quicktime minimiere...
 

hotzenplotz

Bismarckapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
75
iCal zeigt bei mir immer das aktuelle Datum (natürlich nur, wenn es läuft). mpeg4 geht glaube ich nur mit Quicktime Pro, für das man bei Apple 20$ löhnen muss...Da bleibe ich doch lieber bei VLC.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
habe Quicktime Pro, daran liegts nicht. :(
 

m00gy

Gast
Also ich hab hier gerade nen DivX AVI mit Quicktime (Pro) geöffnet und minimiert im Dock weiterlaufen... (?)
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Außerdem: Irgendwie bekomme ich keine mp4-Dateinen unter Quicktime geöffnet, nur über VLC. Das ist nur insofern nicht so toll, da ich gerne mp4-Dateinen über FrontRow schauen will. Kennt jemand ein entsprechendes Plug-In für Quicktime?
das liegt daran, dass die mpeg-4 dateien mit einem chaotisch codierendem dosen-progi erstellt wurden. bei apple quicktime ist alles normgerecht und deshalb ist qt sehr pingelig. der vlc ist da tolleranter. für avis braucht man das divx-plug-in.