1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Dock Frage

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Timo, 05.04.06.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Hallo,

    ist es irgendwie möglich, dass das Dock von OSX sich quasi ständig aktualisiert? (Beispiele: dass iCal automatisch das korrekte Datum in der Leiste zeigt oder dass man beim Minimieren von laufenden Filmen diese unten in der Leiste in klein noch in Echtzeit sehen kann?)


    Außerdem: Irgendwie bekomme ich keine mp4-Dateinen unter Quicktime geöffnet, nur über VLC. Das ist nur insofern nicht so toll, da ich gerne mp4-Dateinen über FrontRow schauen will. Kennt jemand ein entsprechendes Plug-In für Quicktime?
     
  2. m00gy

    m00gy Gast

    Also Filme laufen bei mir im Doch weiter, wenn ich Quicktime minimiere...
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    75
    iCal zeigt bei mir immer das aktuelle Datum (natürlich nur, wenn es läuft). mpeg4 geht glaube ich nur mit Quicktime Pro, für das man bei Apple 20$ löhnen muss...Da bleibe ich doch lieber bei VLC.
     
  4. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    habe Quicktime Pro, daran liegts nicht. :(
     
  5. m00gy

    m00gy Gast

    Also ich hab hier gerade nen DivX AVI mit Quicktime (Pro) geöffnet und minimiert im Dock weiterlaufen... (?)
     
  6. high-end-freak

    high-end-freak Herrenhut

    Dabei seit:
    16.12.05
    Beiträge:
    2.289
    das liegt daran, dass die mpeg-4 dateien mit einem chaotisch codierendem dosen-progi erstellt wurden. bei apple quicktime ist alles normgerecht und deshalb ist qt sehr pingelig. der vlc ist da tolleranter. für avis braucht man das divx-plug-in.
     

Diese Seite empfehlen