• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Dock fixieren bzw. frei wählbar positionieren?

Iceyy

Braeburn
!!! Mal wieder zu schnell nach gefragt: Problem ist behoben und es war natürlich zu einfach um darauf zu kommen !!!

Hallo,

entweder es ist zu banal um darauf zu kommen oder mein OSX spinnt ein wenig. Ich benutze heute zum Ersten mal OSX Mav. mit einem zweiten Monitor. D.h. Mein MacBook ist an einen größeren Monitor mittels HDMI angeschlossen und besagter größerer Monitor ist als Hauptmonitor ausgewählt. Nun passiert es mir manchmal, dass das Dock einfach auf den kleine Monitor rutscht und ich bekomme es einfach nicht wieder rüber. Ich weiß dass es angeblich in OSX Maevericks diese variable Dock geben soll "Das Dock, da wo man es braucht". Ich brauche es aber nur auf dem Hauptmonitor. Wenn ich wenigstens wüsste wie ich es wieder rüber bekommen würde, außer jedes mal in den Systemeinstellungen den Hauptmonitor einfach durch zu wechseln.

vielleicht kann mir ja kurz jemand weiter helfen.

Gruß Iceyy

Zuletzt bearbeitet:

teccrow

Macoun
Was war deine Lösung?

Ich habe das Problem, dass ich tlw. das Dock nicht in dem Monitor sehe, an dem ich gerade arbeite. Ich empfinde es als zufällig, wo sich das Dock gerade befindet. Ich habe das Dock nicht dauerhaft sichtbar, sondern blende es nur nach Bedarf ein, aber es lässt sich eben nicht immer einblenden.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Apfel-Menü links oben - Dock - und dann lesen.

teccrow

Macoun
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber mir ist leider nicht klar was du damit meinst o_O

Ich habe mir das Dock nun dauerhaft eingeblendet, aber ich komme nicht dahinter, wann das Dock in welchem Monitor angezeigt wird. Ich habe es mit Klick auf ein Fenster oder der Menüleiste probiert, aber es ist nun nicht so, dass das Dock dann in den entsprechenden Bildschirm springt.

Kann mir jemand helfen?