• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock einblenden

  • Ersteller acidham
  • Erstellt am

acidham

Gast
Ich habe bei mir mein Dock so konfiguriert, dass es immer angezeigt wird. Ich möchte aber mit Apfel+Option+D das Dock ein und ausblenden können. Ich bin sicher das ging mal. Seid heute wird es nur noch eingeblendet solange ich auf der Tastenkombination bleibe. Kann man das wieder so einstellen, dass es nach drücken der Tastekombination eingeblendet bleibt?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Benutzt Du...
- TypeIt4Me?
- Textpander/TextExpander?
- Typinator?
- oder was laufen bei Dir sonst noch fuer Hintergrundprogramme?
 

acidham

Gast
Bingo TextExpander habe ich installiert. Und Witch habe ich noch am laufen.

Hat das en Einfluss?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hähä - das kannte ich auch noch nicht - danke!!

iPoe
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
acidham schrieb:
Bingo TextExpander habe ich installiert. Und Witch habe ich noch am laufen.

Hat das en Einfluss?
In der Tat; und ich muss es ja leider wissen, denn ich bin sozusagen der, der Dir diesen Fehler eingebrockt hat.

Ich zitiere mal aus der Hilfe fuer Textpander, dem TextExpander-Vorgaenger. Bin grade nicht sicher, ob das in der neuen Hilfedatei noch drinsteht:

The dock is supposed to respond to your releasing the command-option-d key combination (or whatever you've changed that to in System Preferences), but when Textpander is running, the dock responds to both the key down event and the key up event, resulting in an unchanged dock status.

This is a known bug, and it's a bug in the OS, rather than Textpander. The system-level functionality Textpander uses for "listening" to your input seems to break this particular keyboard shortcut.
Was heisst das nun? Derzeit musst Du Dich zwischen der Tastatur-Dock-Einblendfunktion und TextExpander entscheiden. Tut mir leid!

Der Fehler ist aber an Apple gemeldet, und wir muessen halt gemeinsam die Daumen druecken, dass sich da mal was tut.
 

acidham

Gast
Hallo Peter :)

Jetzt seh ich das DU der Böse bist ;)

Nee ist gut, wenn ich weiss dass es daran liegt dann ist das in Ordnung. Ansonsten ganz klar, ich kann damit leben!

Übrigends Super Programm der TextExpander...weiter so! Vielleicht kauf ich es mir auch .... wenn der Fehler gefixt ist ;)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
acidham schrieb:
Übrigends Super Programm der TextExpander...weiter so! Vielleicht kauf ich es mir auch .... wenn der Fehler gefixt ist ;)
Nur zu; gerne auch schon vorher -- mein Geldbeutel freut sich, und SmileOnMyMac kann den Fehler ja nicht aus eigener Kraft beheben.

Aber in der Zwischenzeit kannst Du auch was fuer Witch spenden, das trifft auch nicht den Falschen... :-D
 

acidham

Gast
Geh jetzt erst mal in Urlaub...wenn dann noch was übrig bleibt ... bekommste für beide die Kohle :)

Schreib dann acidham in die Betreffzeile :) ok?