1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dock Darstellungsfehler?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von squid, 16.12.09.

  1. squid

    squid Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    140
    Servus!

    Ich bin seit kurzem Besitzer eines iMacs (i7), genau gesagt ist das der zweite i7er. Der erste hat geflackert.
    Nun habe ich im Dock einen eigenartigen Effektverlauf entdeckt. Man sieht ihn recht deutlich auf dem angehangenen Bild. Auf der linken Seite ist es hell, in der Mitte entsteht ein eigenartiger Schatten, der sich dann bis in den rechten Rand zieht. Dabei wird die Spiegelung nicht über die ganze Tiefe des Docks dargestellt.

    Da das mein erster Mac überhaupt ist, weiß ich nicht ob das wirklich ein Fehler ist oder nicht. Was meint ihr dazu? Für mich sieht das absolut unnatürlich bzw. ungewollt aus.
     

    Anhänge:

    • dock.jpg
      dock.jpg
      Dateigröße:
      30,2 KB
      Aufrufe:
      114
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Das ist normal. Die Trennlinie zwischen dunklerem und hellerem Bereich der Dock-Standfläche schlängelt sich leicht.
     
  3. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    959
    Das Dock ist doch leicht transparent und so leuchtet das Hintergrundbild durch. Mach am besten mal einen einfarbigen Hintergrund und schau nochmal.
     
  4. squid

    squid Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.09.09
    Beiträge:
    140
    Thx. Der einfarbige Hintergrund zeigt deutlich, dass es so gewollt ist, obwohl das meiner Meinung nach nicht so schick aussieht. Gerade wenn ein Fenster im spiegelnden Bereich ist, wirkt es wie ein Fehler.
    Aber gut, wenigstens ist es kein echter Fehler :)
     
  5. walnussbaer

    walnussbaer Roter Stettiner

    Dabei seit:
    04.05.09
    Beiträge:
    959
    Du kannst das Dock auch aud 2D umstellen. Gibts da zwar keine offizielle Option, aber gehen tuts über die Konsole:

    defaults write com.apple.dock no-glass -boolean YES

    ENTER

    killall Dock

    ENTER

    Kannst ja mal schauen, wie Dir das gefällt. Wenn nicht, dann einfach NO anstelle von Yes und 3D ist wieder da.
     
  6. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.666
    Hier, hier und hin und wieder auch hier gibt es zudem auch tolle Docks, die du damit anwenden kannst.
     

Diese Seite empfehlen