• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock Connector über Garantie austauschen lassen; Falsche Sortierung iTunes-iPhone

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Hi Apfeltalker,
ich habe folgende Probleme. Bitte steinigt mich nicht, wenn es die Themen schon gibt.
(Jetzt folgt der obligatorische Satz:) Habe die SuFu schon ausreichend genutzt mit verschiedenen Suchwörtern; auch via Google. Aber irgendwie hab ich nicht das Richtige gefunden.

Nun hoffe ich, ihr könnt mir helfen:

Problem 1:
Betrifft meinen Dock Connector: Wie man auf den beiden angehängten Bildern gut erkennen kann, ist mir genau am Ende mit dem USB Anschluss mein Kabel eingerissen. Ich habs jetzt notdürftig mit Gaffa-Tape geklebt, was aber äußerst unschön und übel aussieht.
Nun meine Frage: Weiß von euch jemand, ob man den Connector von Apple über die Garantie ersetzt bekommt? Oder muss ich mir da wirklich einen komplett neuen (direkt via Apple Store; Amazon; oder eBay) kaufen muss?!?
Angenommen ich bekäme ihn über die Garantie ersetzt, würde ich mein iPhone auch direkt mit austauschen/reparieren lassen, da es am Kopfhörerausgang einen Haarriss und das bekannte Wackeldisplay an der linken oberen Ecke aufweist. Würde dieser Umstand einen Garantieaustausch erhöhen??

Apple_Dock1_bearb.jpg




Problem 2:
Dieses Problem bezieht sich auf die Musikverwaltung auf dem iPhone, sowie in iTunes (aktuellste Version 8.2.1(6)). Wenn man meine die beiden Screenshots anschaut, erkennt man, dass in iTunes die beiden Alben richtig nach Interpret sortiert werden.
Allerdings sind leider die beiden Alben in der Sortierung auf dem iPhone unter einem Album (und zwar dem von "Rammstein") zu finden. Wirklich aufgefallen ist es mir erst, als ich das Album Sehnsucht von "Schiller" hören wollte und erst ewig danach suchen musste.
Gelöst habe ich das Problem dadurch, dass ich dann umständlich eine neue Playlist erstellt hab, und diese gehört hab.
Ich weiß, dass es mit der Firmware 2.2.1 zwei getrennte Alben in der iPhone-Sortierung waren.
Ist das denn bei noch jemandem so, oder kennt jemand das Problem? Oder gibt es eine andere Lösung außer einer Playlist, bzw. eines der Alben umzubenennen? Wird dies in der Firmware 3.1 behoben (ich nutze momentan die Aktuellste, sprich 3.0.1)?

iTunes_Screenshot_bearb.jpg


iPhone_Titel_bearb.jpg


*****************************************************************
Ich hoffe, ich habe meine Probleme ausreichend geschildert und ihr könnt mir helfen. Über möglichst viele Antworten und Hilfestellungen wäre ich euch sehr dankbar.

Schonmal vielen Dank im Voraus.
Liebe Grüße
DatNiggo
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Bitte steinigt mich nicht gleich, aber ich muss mal pushen. Irgendwie hat das bis jetzt noch keiner bemerkt :(
 

D.D.

Fießers Erstling
Registriert
07.08.09
Beiträge
130
Hallo DatNiggo
zum 1. Problem: Ich denke Apple würde dir den Dock Connector ersetzen. Apple ersetzt ja, auch die kaputten Kopfhörer. Am besten du rufst den Apple Support und schilderst ihnen dein Problem mit dem iPhone und dem Dock Connector .
Zum 2. Problem kann ich dir leider nichts sagen. Ich denke, dass ein Problem vom OS 3 ist, wie die manchmal fehlenden Albumcovers.

Gruß Jan
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
2: Ist bei meinem nano 3.G auch so...
Ist ein Problem, das schon länger besteht, sollte man Apple vielleicht mal melden!
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Ok, wegen meinem Dock Connector werde ich wirklich mal bei Apple anrufen.

Das mit den AlbumCovern und der Sortierung scheint ein echtes Problem seit 3.0 zu sein. Es stört nämlich tierisch. Mittlerweile ist es mir auch bei 2 anderen Alben aufgefallen die gleich heißen. Das ist sehr nervig und zeitrauben...
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm zu deinem 2. problem. ändere doch bei einem album doch einfach den albenname groß/kleinschreibung sollte eigentlich schon reichen.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Daran habe ich eigentlich auch schon gedacht. Allerdings finde ich es echt unschön, da ich echt eine Aufgeräumte Bibliothek habe und möchte, dass es auch so bleibt o_O Aber wenn es eben nicht anders geht, wird das ja mein letzter Ausweg bleiben.

Vielleicht ändert sich da ja doch noch was, wenn iTunes 9 oder die FW-Aktualisierung auf 3.1 kommt. Immerhin scheinen ja mehrere Leute dieses Problem auch mit den Albumcovern zu kennen.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Schon mal nach unter Sortierung die Albuminterpreten und Albumname eingetragen?

MfG Manuel
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
Vielleicht ändert sich da ja doch noch was, wenn iTunes 9 oder die FW-Aktualisierung auf 3.1 kommt. Immerhin scheinen ja mehrere Leute dieses Problem auch mit den Albumcovern zu kennen.
viel schlimmer finde ich, das die albumcover nach ein paar syncronisationsvorgängen total durcheinander sind.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Mhhh, das Problem habe ich jetzt nicht. Habe nur davon gelesen.

Schon mal nach unter Sortierung die Albuminterpreten und Albumname eingetragen?

Ja auch das habe ich getan. Allerdings passiert dann beim syncen genau das Gleiche.
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
ziemlich nervig und bisher hilft nur alle paar tage/wochen die musik komplett runter und wieder neu draufzukopieren.
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Naja, hoffentlich ändern die das bald... Das kann ja auch nicht die Losung sein. :(