• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Dock-Connector-Kabelisolierung löst sich - was tun?

iJule

Braeburn
Registriert
30.12.09
Beiträge
47
hey,

ich beobachte schon seit einigen wochen, dass sich die isolierung des USB-kabels auf der "iphone-seite" löst. jetzt, wo es quasi ganz eingerissen ist, mach ich mir sorgen. das eigentliche kabel liegt frei. habe es mal aufgenommen:

img_0147xkmf.jpg


ist dies gefährlich? sollte ich mir ein neues kabel kaufen? greift hier vielleicht sogar die garantie? ich mein, ich hab es ja nicht absichtlich "abgerissen", es ist nach und nach vom normalen benutzen gekommen. habe auch schon in vielen youtube-videos gesehen, dass ich bei weitem nicht der einzige bin, der so ein problem hat.
das dürfte an sich fürs erste reichen. =D


jule
 

hornig

Empire
Registriert
12.08.08
Beiträge
84
moien,

ist bei mir auch der fall und solange das noch funktioniert werd ich garnatiert kein neues kaufen. vorher kannst du ja auch noch mit nem isolierklebeband selber nochmal nachbessern, damit du da nicht dran kommst.

grüße, Andreas
 

papierschiff

Klarapfel
Registriert
19.09.09
Beiträge
278
also t-mobile ist der meinung, dass es meine schuld ist/war, apple wollte da auch nichts machen. hab nun ein von griffin und der hält anscheinend besser. ist doof, aber apple zubehör war ja eigentlich meistens "nicht soo toll" und teuer :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Wenn du noch Garantie hast, einfach probieren.

MfG
MrFX
 

MrWombel

Luxemburger Triumph
Registriert
29.10.09
Beiträge
509
Die Garantie bezieht sich auch auf das Zubehör, einfach mal Kontakt mit der Supporthotline aufnehmen.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Wie hast Du denn den Dock-Connector immer vom iPhone abgezogen? Am Kabel oder am Stecker?

Man sollte immer am Stecker ziehen - da kann so etwas eigentlich nicht passieren!